Geschrieben von Reinhard 560 SEC + Pagode am 10. April 2003 19:32:30:
Als Antwort auf: Re: @Pleff, Re: W116 oder W126, Welche ist besser ? geschrieben von Pleff 250SE/C am 10. April 2003 17:22:35:
Moin Pleff, das ist sooo nicht richtig, die VE-ler sind ein Grüppchen für sich, was sich häufig trifft, aber allem anderen immer aufgeschlossen sind!!!
Es posten auch insgesamt mehr leutchen, die nicht zum VE gehören, der sich übrigens gegenüber Neuen, die kommen, offen gibt!
Im Forum merkst du da keinen Unterschied, außer du erwischst mal ne Phase, wo sie sich gegenseitig verückt machen, das hat aber nachgelassen, weil wir uns etwas auch bezüglich der treffs zurückhalten.
Und Gas,- gibst kaum, merkt man kaum, wenn man von Erich absieht.
Der 126-er ist ein wirklich gutes Auto für den Preis, den man bezahlen muss, meiner hat bis 396.000 alles noch Erstzustand gehabt, den Generalüberholung des Motors, ich fahre heute noch (418.000 km) die ersten Zündkabelm, dien ersten Verteilen samt Finger, erste Automatik etc.
Ich hatte ja auch mal 2 116-er, den 126-er finde ich aber schon reinformal ansprechender und das Coupe ist ein Traum an Zurückhaltung, stiller Eleganz und Understatment. Und man kann viel selber machen.
Wenn, würde ich immer ein 560-er Coupe kaufen, da sit alles besser, als in der LIMO oder dem 500-er, meist besser ausgestattet, Achsverbesserungen, bessere Sitze etc etc. 2 Airbags sind auch nicht zu verachten.
Bei 380 kriegst du, glaube ich keinen Wurmkat für Euro 2 oder irged so was, also mal bei Wurm.de gucken oder ins Wurm-Forum gehen.
Gruß
Reinhard, der auch den fragenden grüßt