Geschrieben von Robert_D am 14. März 2003 19:56:55:
Als Antwort auf: Und noch ne Zugabe!!! geschrieben von Ulrich am 14. März 2003 06:49:39:
@Paul: sicherlich möchte ich die Batterie reklamieren - aber vorher muß ich ja erst einmal feststellen, ob es WIRKLICH an dem Akku liegt. Wenn ich aber bald einen Hauptschalter eingebaut habe und das Problem dann noch weiterbesteht, dann kannst Du sicher sein daß ich den Brocken zurückbringe...
@Ulrich: nein, der Ölwechsel wäre jetzt ohnehin fällig gewesen, ist zumindest insofern kein großes Problem.
Vom Absaugen halte ich auch ÜBERHAUPT nichts, dashalb werde ich das Öl auch auf die althergebrachte Weise wechseln. (was mir bei meinem smart leider verwehrt ist! *ärger*)
Aber ich will keinen Ölwechsel machen, bevor ich nicht die Ursache der Probleme beseitigt habe!
@all:
Inzwischen weiß ich dank Ulrich ja, DASS es ein solches Absperrventil gibt, aber ich will eigentlich kein elektrisch geregeltes Teil haben sondern würde einen richtigen mechanischen Verschluß vorziehen.
Dies aus zweierlei Gründen: erstens vertraue ich einem elektrisch gesteuerten Teil nicht so weit wie einem welches ich manuell bediene, und zweitens will ich den Einbauaufwand so gering wie nur möglich halten. (Muß ich schließlich selbst einbauen und ich kenne meine Grenzen... Auch habe ich keine Lust, noch Strippen zu ziehen, irgendwas anzubohren um einen Schalter zu setzen, etc.)
Also: gibt es irgendwie, irgendwo einen richtigen einfachen mechanischen Absperrhahn für meine Spritleitung? Wenn ja: wo???
Im Motorradbereich sind die Dinger ja häufiger anzutreffen, aber ich fürchte daß die für meinen Wagen von der Durchflußmenge her nicht ausreichen würden.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Außerdem würde ich mich auch für einen einfachen Batteriehauptschalter (nein, nicht den großen roten aus dem stock-car-racing) interessieren.
Kennt da vielleicht jemand hier eine Bezugsquelle? Ich glaube nicht, daß ich im normalen Autozubehörhandel fündig werden könnte...
Optimal wäre tatsächlich einer, der direkt an die Batterie angesetzt werden kann - wo bekomme ich sowas?
Ich freue mich über alle Tips, und über
schnelle Tips freue ich mich am meisten! Morgen soll das Wetter wieder genauso schön werden wie heute, und wenn ich die Brocken vielleicht schon morgen irgendwo bekommen könnte, würde ich das Wochenende sogar sinnvoll zu nutzen wissen...
Vielen Dank und bis bald,
Robert
*der nach Sprit stinkt*