Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re:Nimm doch die paralele Schnitstelle oder USB ... 22 Jahre 11 Monate her #30036

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy am 09. März 2003 18:35:17:
Als Antwort auf: Re:Nimm doch die paralele Schnitstelle oder USB ... geschrieben von Paul am 09. März 2003 14:42:13:

Hi Paul !!!

War ja auch ein Berliner Fachbetrieb. Jetzt weiß du auch warum ich alles selber mache :o)))))) Und AB hat sich noch nicht gemeldet,weil er mit den Motorlauf soooo zufrieden ist; das er den Motor nicht mehr ausschalten möchte und immer noch Spazieren fährt :o))))

*Gruß Hoffy !!!

Das beweist wieder einmal 22 Jahre 11 Monate her #30043

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe am 09. März 2003 22:18:16:
Als Antwort auf: Re:Nimm doch die paralele Schnitstelle oder USB ... geschrieben von Paul am 09. März 2003 14:42:13:

dass die "normalen" Werkstätten keine Ahnung von (der alten) Technik haben sondern einfach nur nach Anleitung arbeiten.

Mal nachzudenken, warum etwas nicht läuft, können die anscheinend nicht mehr.
Manchmal frage ich mich, was solche Leute in der Schule (Berufsschule) gelernt haben.
Und das schlimmste dabei: Hätte der Herr Ruhe, der den (die) Fehler nun gefunden hat, keinen Meisterbrief, hätte er in Deutschland niemals seine Werkstatt eröffnen dürfen.

Dilletanten mit Papier hingegen schon.....

Gruß

CB

gelungener Workshop - und glücklicher Nutznießer 22 Jahre 11 Monate her #30044

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 10. März 2003 08:37:05:

Hallo an Alle,

ja bin gut und schnell wieder nach Bonn gekommen. Muß jetzt erstmal noch Verbrauch und Leitsung abstimmen. Habe gestern erstmal (angestachelt duch die plötzliche Funktionstüchtigkeit), Ordnung in die wirren Leitungen und Kabel gebracht. Warmwasserversorgung werde ich dann demnächst nochoptimieren. Man kann aber sehen, daß man etliche Löcher hätte nicht bohren müssen, Schrauben, Schlauch und Schlauchbinder übrigbehält, wenn man vorher über die Verlegung nachdenkt und vorhandene Gegebenheiten nutzt (z.B. Ablaufschlauch Kofferraum mit Ablaufleitung Gastank verbindet und gemeinsam nach draußen führt, an Masseverbindung noch eine Maseverbindung schraubt etc.)

Hatte heute morgen endlich das Gefühl auf Gas ruhiger, leiser, schöner, besser zu fahren.

Vielen vielen Dank an Manfred!!!

:-)))

Andreas

W108 280SE auf Gas!!

nee, aber das Schrauben macht wieder Spaß 22 Jahre 11 Monate her #30045

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 10. März 2003 08:41:02:
Als Antwort auf: Re:Nimm doch die paralele Schnitstelle oder USB ... geschrieben von Hoffy am 09. März 2003 18:35:17:

..bei 28°C, Sonne, funktionierender Gasanlage. Jetzt kribbelt es doch wieder in den Fingern.

:-))

Andreas

(dürfte sich ja auch bis Berlin durchsetzen - das gute Wetter und das Kribbeln)

hi Paul, was mußtest Du noch lernen? 22 Jahre 11 Monate her #30046

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 10. März 2003 08:46:31:
Als Antwort auf: Re: Waren schon daheim aber Tochter machte Internet nicht frei.. geschrieben von Paul am 09. März 2003 00:15:13:

Du könnstet doch als Gasanlagengutachter deutschen Ausrüstern auf die Finger klopfen...

:-)

Noch 'ne Frage: Ist egal wierum das Wasser durch den Verdampfer fließt? (ich denke ja, ist auch keine Fließrichtung eingezeichnet). dann tausche ich die Warmwasseranschlüsse (und behalte ca. 30 cm Schlauch übrig) und gewinne etwas Platz. (und kurze Wege sind ja sicher auch für Warmwasser günstig)

Andreas

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
  • Galerie