Geschrieben von Robert_D am 28. Februar 2003 15:03:12:
Als Antwort auf: Preis für 220D/8 geschrieben von Christian am 28. Februar 2003 11:09:37:
Hallo!
Der Preis wäre schon gut für einen ECHTEN Zweier...
Aber ein Zweier darf per Definition KEINERLEI Rost haben, ein Dreier darf noch keine Durchrostung haben!
Wenn man zu dem Wagen direkt noch ein paar Blechteile zum Selberschweißen dazubekommt ist es wohl eher ein guter Vierer...
Ich habe mir vor zwei, drei Jahren auch ein paar "Zweier" angesehen und bin dafür einige hundert km weit gefahren.
Die meisten waren schlicht schlachtreif, heftige Durchrostungen an allen bekannten und unbekannten Stellen, Spachtelorgien und auch ansonsten "voll fertig"!
((
Guck dir das Auto mal aus der Nähe an (ich habe NOCH NIE mit einem Verkäufer gesprochen der am Telefon oder per mail die Wahrheit gesagt hätte), nimm dafür die Kaufberatung, die aktuelle Preisliste für Ersatzteile und vor allem einen unbeteiligten Dritten mit, der dich vor etwaigen Kurzschlußhandlungen schützen kann!
(Letzterer ist aus zweierlei Gründen besonders wichtig: erstens muß er in der Lage sein, dich vom Kauf eines Wracks abhalten zu können und zweitens muß er den Verkäufer vor deiner Amok-Attacke beschützen können, wenn Du bei dem ungeschweißten rostfreien Zweier aus Versehen den Kotflügel berührst und der daraufhin abfällt...)
Schönen Gruß,
Robert
(ich hab da noch ne Sammlung von Fotos der schlimmsten Autos meiner Suche...)