Geschrieben von matthias_p am 28. Februar 2003 12:03:01:
Als Antwort auf: Fluchtwende... geschrieben von Robert_D am 26. Februar 2003 20:34:42:
Hallo R.,
wenn das ma losgehen soll, dann habbich auch Interesse. Das mit der Fluchtwende ist Spaß, gibts aber wirklich beim ADAC in Brandenburg. Vorher muß man aber alle 99 Kurse belegt haben, um sicherzustellen, daß der ADAC nicht pleite geht, nein, daß man "Autofahren" kann, wollte ich schreiben.
Son Smart ist das falsche Auto zum Üben. Andere Kisten machen das nicht; besser iss für den Anfang ja auch, auf nasser Straße zu üben (Bewässerung auffer Teststrecke also empfehlenswert). Außerdem gibts auf BBC die Sendung "Top Gear", da mußten letztens Omas diese Einparkübung machen a la Elwood Blues. Irgendwann gönn ich mir sowas, aber dann mit gemieteten Autos (nicht Oldie). BMW und Benz bieten z.B. auch Kurse an mit Inhalten wie "Ideallinie fahren" und "optimalen Bremspunkt finden" - nennt sich dann "Einführung ins Sportfahren". Wer kann dazu schon nein sagen, wenn man mal nen Geschenkgutschein erhält ...? Frag nicht, was das kost.
Ich verfolgs weiter, Du hast Dir ja den Hut aufgesetzt ...
MP aus HH