Geschrieben von Robert_D am 19. Februar 2003 14:29:39:
Als Antwort auf: OLDTIMERVERSICHERUNG, suche preisgünstige geschrieben von Mercedesfreak am 19. Februar 2003 12:57:06:
Hallo!
Ich bin versichert bei - ja, bei wem eigentlich?
Der ADAC bietet seinen Mitgliedern eine günstige Oldtimerversicherung an, wo ich denn auch abgeschlossen habe.
Mein W108 280S kostet so zur Zeit im Jahr 224,62 €,
Haftpflicht unbegrenzt,
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
Vollkasko mit 325 € Selbstbeteiligung
Bedingungen waren hierfür:
- Nachweis eines Alltagswagens
- Jahresfahrleistung nicht mehr als 10tkm
- bei Versicherungswert über 10 T€ Nachweis über einen Garagenstellplatz erforderlich
- bis 20.000 € ist lediglich eine "Selbstbewertung" des Fahrzeugs (mit aktuellen Fotos) gefordert, zwischen 20T€ und 50T€ ist ein Kurzgutachten erforderlich.
- Fahrer unter 25 sind von der Nutzung ausgeschlossen
- Mitgliedschaft im ADAC erforderlich ("Langjährige" Mitglieder bekommen ein bißchen Rabatt)
Ach ja, bei wem HABE ich denn eigentlich abgeschlossen???
Eine berechtigte Frage und m.E. das beste Argument GEGEN diese Versicherung:
- Das Angebot ist vom ADAC, ich habe die Versicherung auch in einer ADAC-Geschäftsstelle abgeschlossen.
- Die Rechnung erhalte ich von der Versicherungsvertretung Weihtag&Partner GmbH in Hamburg
- Die Police für die Kaskoversicherung bekam ich von LLoyd's London, NL Deutschland
- Die Police für die Haftpflicht wurde ausgestellt von der Europa Sachversicherung AG
und ich hoffe inständig, niemals einen Schaden zu erleiden weil ich keine Ahnung habe, an wen ich die Ansprüche stellen müßte... :-0
Na ja, ganz so schlimm ist es wohl nicht, aber ein bißchen verworren scheint es doch.
Egal, ich fahre einfach nichts um und die Sache hat sich!
Schönen Gruß,
Robert