Geschrieben von Robert_D am 21. November 2002 20:24:49:
Hallo holländische Freunde!
Vor einigen Wochen hatte ich mal nachgefragt, was ich wohl mit alten Restbeständen an niederländischen Gulden (Hartgeld und Scheine im Wert von ca. 100 HFL) machen könnte. Da bekam ich dann die Antwort, daß ich diese bei jeder Bank in Holland eintauschen könnte.
Das habe ich jetzt dieser Tage versucht und bin bei zwei Banken (war in Venlo gewesen) kläglich gescheitert - beide Male erklärte man mir, daß ich das Geld nur auf ein bestehendes Konto einzahlen könnte, ein Umtausch in Bargeld sei nicht möglich

((
Jetzt hätte ich eine RIESENGROSSE Bitte: ob vielleicht irgend jemand so nett wäre, und dieses Geld gegen eine kleine Provision für mich auf sein Konto einzahlen und mir dann hinterher das Bargeld in Euros zurückgeben würde?
Irgendwie ist es mir zu schade das Geld einfach so wegzuwerfen, dafür hab ich zu lange dafür arbeiten müssen... Aber jetzt extra ein Konto in den Niederlanden einzurichten scheint mir auch übertrieben zu sein.
Ich würde mich über eine Rückmeldung MÄCHTIG freuen, dann würde ich in den nächsten Tagen ein Päckchen mit Bargeld weiterreichen!

Schönen Gruß,
Robert
*der sich gerade mit dem Doppelbesteuerungsabkommen BRD/NL befassen "darf"*