Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Et jibt keene Sperre! 23 Jahre 4 Monate her #25872

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 19. Oktober 2002 00:38:32:
Als Antwort auf: Et jibt keene Sperre! geschrieben von Michael B. am 18. Oktober 2002 20:39:16:

Naja: ich bin eben doch kein richtiger Oldtimerfahrer - die Dinger bekommen Zunder.

Nicht wahtr,Pleff?

Immer noch grün?

Grün nicht direkt, aber immer noch türkis ;-)

Ich muß aber sagen, daß sich mein Umgang mit den Autos im Laufe der Zeit auch geändert hat. Im Anfang nach der Restauration hat man natürlich den "Federfuß" und ist besonders vorsichtig. Jetzt aber fahre ich den 111er, wie er wahrscheinlich von seinem ersten Besitzer auch gefahren wurde und er verträgt es prima. Andere dürfen ihn zwar immer noch nicht fahren, aber er bekommt auch genügend Dampf von mir. Jetzt bekommt er IRGENDWANN mal seine Bridgestones aufgezogen und dann gehts ja vielleicht noch besser ?!
Gruß

Pleff

Re: Et jibt keene Sperre! 23 Jahre 4 Monate her #25878

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe am 19. Oktober 2002 12:23:26:
Als Antwort auf: Re: Et jibt keene Sperre! geschrieben von Pleff am 19. Oktober 2002 00:38:32:

Ich werd auch immer schneller mit dem Ding

Als ich auf der Suche nach einem 108 war und den ersten probegefahren hab, ist mir fast übel geworden und ich hätte mir fast geschworen, NIE so ein Schaukelschiff zu kaufen und ich bin nicht Bange! Wer mal einen 1120 mit Jumboaufbau und Anhänger voll und 4m hoch geladen gefahren hat, weiss, was wanken beim fahren ist! Gut, dass man gelernt hat, nicht das erstbeste zu nehmen.

Als ich mir meinen zugelegt hab, bin ich mit 80 nach Hause gefahren.

Mit der Zeit wurde man 1. Mutiger und 2 wurde das Auto besser.

Neue Bremsen, reifen, fahrwerksgummis, Lenkungsdämpfer........

Heute geb ich dann und wann schon mal richtig Gas und 120 auf unseren Landstrassen hier, ist fast Standart.

Bin mal gespannt, wann das erste Schreiben von der Rennleitung mit Foto und Überweisungsträger kommt :-)
Gruß

CB

Jawoll ! Zunder ! 23 Jahre 4 Monate her #25880

• Bleifuß
  • Bleifußs Avatar Autor
Geschrieben von Bleifuß am 19. Oktober 2002 12:58:08:
Als Antwort auf: Et jibt keene Sperre! geschrieben von Michael B. am 18. Oktober 2002 20:39:16:

Mein Reden.

Wenn die Dinger um 1970 mit schwerem Fuß gefahren werden konnten, können sie das heute ebenso - bei entsprechendem tech. Zustand. Wenn nicht, ist was faul und muss gerichtet werden.

Obwohl...Bei meiner letzten Kickdown-und-vorbei-am-GTI - Aktion ist wohl doch etwas zu Bruch gegangen. Seither schaltet mein Automat nur noch den 1ten & 2ten...:-(
*Gruß,
Nick, derderzeitdenMR2seinerFreundinquält

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
  • Galerie