Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Darf man seinem blechernen Liebling einen Namen geben? Oder ist das spießig? 23 Jahre 5 Monate her #25332

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jens Krautter am 27. September 2002 13:44:53:
Als Antwort auf: Darf man seinem blechernen Liebling einen Namen geben? Oder ist das spießig? geschrieben von Ronald am 27. September 2002 11:36:42:

Hallo,
bei mir eigentlich ganz einfach:

Der 108er heißt "Der Große" und der 123er "Der Kleine".

Gruß

Jens

Autos mit Charakter verdienen Namen... 23 Jahre 5 Monate her #25334

• Stefan
  • Stefans Avatar
Geschrieben von Stefan M. am 27. September 2002 13:57:28:
Als Antwort auf: Darf man seinem blechernen Liebling einen Namen geben? Oder ist das spießig? geschrieben von Ronald am 27. September 2002 11:36:42:

...und meine Flosse heißt Hannibal...

Mehr zu Hannibal: www.mercedesclubs.de/Berichte/Clubzeitun.../virusinfektion.html
Schönes Wochenende!
Gruß, Stefan

Re: Darf man seinem blechernen Liebling einen Namen geben? Oder ist das spießig? 23 Jahre 5 Monate her #25340

• Thomas
  • Thomass Avatar
Geschrieben von Thomas Seisler am 27. September 2002 14:13:38:

Hallo,

ich selbst habe meinem Auto keinen Namen gegeben, bei meinen Kindern heist er nur Oldie.

Wobei dieses Forum bei meinen Kids einen eigenen Namen hat. Nämlich www. Schrottkiste de. Na ja meine Tochter ist halt erst 4 Jahre alt und fand meine Reaktion beim ersten mal total Klasse. Wurde wohl von meiner besseren hälfte ein bischen aufgestachelt. Oder meine Erziehung hat versagt.

nicht ernst gemeinte Sachen schreibend grüßt

Thomas S.

Re: Darf man seinem blechernen Liebling einen Namen geben? Oder ist das spießig? 23 Jahre 5 Monate her #25344

• SST
  • SSTs Avatar
Geschrieben von SST am 27. September 2002 15:08:46:

Mein 109er heißt einfach nur Mercedes. Da ist mir noch nichts passendes eingefallen. Mein A8 heißt Katschunke und der GTI einfach GTI. Von meiner Ex-Freundin der Karmann-Ghia heißt Flitzpiepe. Von ihr kam auch der Name Katschunke für den Audi! Und jetzt wo es die Ex-Freundin ist, fehlt eben die kreative Seele zum Autonamen finden! Aber dafür habe ich jetzt verdammt viel Zeit zum Schrauben!!!

Re: klar :o))) 23 Jahre 5 Monate her #25347

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy am 27. September 2002 16:45:56:

Hi !!!

"Büchse"; "Mercer" und Frauchen hat ne Zeitlang "Bärchen" gesagt(wegen der Schokoladenbraunen Farbe). Motorrad(XS650) heißt Moppet. Ford LTD Contry Squirer hieß "Ami" oder "der Große". Aktuelle Opel heißt "der Karren". Die Namen sind nicht extra gewählt worden sondern aus dem Alltag heraus und haben sich so eingelebt.

*Gruß Hoffy !!!

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
  • Galerie