Geschrieben von Nick am 06. September 2002 21:10:47:
...habe ich Anfang der Woche meinen Motor eingestellt (Zündung & Gasgestänge, danke Paul für die hilfreiche Beschreibung, läuft (lief) super !) und einen Riesenspass daran gehabt, mit deutlich verbessertem Ansprechverhalten durch die Lande zu cruisen...
Und heute das Aus !
Als ich heute Abend die neue Motorhaubendämmung eingeklebt habe, kontrollierte ich den Ölstand - und konnte fast nur noch eine hellbraune, zähflüssige Masse am Ölstab abwischen...

Wasser im Öl !
und davon reichlich...shit !
Kann mir einer vielleicht sagen, welche Dichtungen ich benötige um die Kopfdichtung auszutauschen (Kopfdeckeldichtung, Kopdichtung, Krümmer, Ansaugbrücke...???).
Was sollte noch miterledigt werden, wenn der Kopf schon unten ist ?
Oder sollte ich lieber Ausschau nach einem Tauschmotor halten...?
Fragen über Fragen...
Frustrierte *Grüße,
Nick
Achso: W111 280SE/C Flachkühler, Automatik, 6Zyl. 160 PS Bj. 69