Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Geschrieben von roman am 24. Juli 2002 19:14:50:
hi
was machen eigentlich die 10 ps mehr im pagoden o.300sel motor aus? (m130.983)
der zylinderkopf ist es auf jedenfall nicht, da steht se,sl drauf und hat die selbe mb-teilenummer wie die se- köpfe mit 160ps-motoren.das kann ja nur die e-pumpe sein oder?
gruss
Geschrieben von Hoffy am 24. Juli 2002 23:08:08:
Als Antwort auf: M130-170ps geschrieben von roman am 24. Juli 2002 19:14:50:
Hi !!!
Sind nicht die selben, auch wenn die selbe Nummer drauf ist (sind die spätere Ausführung). Köppe Unterscheiden sich in der Schraubhöhe, mit den Ölkanl zur Nocke und die Nocke selber. Ach ja und den Wasserkanälen. Die Mehr Ps kommen glaube ich von der Nocke.
Geschrieben von Paul am 24. Juli 2002 23:28:08:
Als Antwort auf: M130-170ps geschrieben von roman am 24. Juli 2002 19:14:50:
Ich weiss dass beide Koepfe gleich sind.
Die 10 PS extra kommen aus eine scharferen Nockenwelle..
Alle andere ist gleich.
Er hat den Motor bzw Nockenwelle des PagodeSL.
Na dann mal ran..........
Geschrieben von Paul am 24. Juli 2002 23:42:10:
Als Antwort auf: Re: M130-170ps Loessung geschrieben von Pleff am 24. Juli 2002 23:31:30:
Vermutlich...
Aber ich weiss jedoch nicht ob die Einspritzpumpe gleich ist in Foerderung der Brandstoffmenge.
Re: M130-170ps Loessung
22 Jahre 9 Monate her #23215
Manfred
Autor
Geschrieben von Manfred (D) am 25. Juli 2002 00:07:23:
Als Antwort auf: Re: M130-170ps Loessung geschrieben von Pleff am 24. Juli 2002 23:31:30:
der Pagoden 127 hat eine andere Bohrung als der Coupe 127. Wenn die Bohrung beim 300SEL 130 auch anders ist als beim Pagoden 130, dürfte das ja auch bereits etwas ausmachen.
Manfred