Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

RE: Verbrauch und Story 23 Jahre 7 Monate her #22703

• hartmut
  • hartmuts Avatar Autor
Geschrieben von hartmut am 12. Juli 2002 09:22:07:
Als Antwort auf: Re: ja, ok... geschrieben von Pleff am 11. Juli 2002 22:52:08:
Hi Pleff,

also der Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab.... beide verbrauchen ähnlich viel, so auf der Autobahn mit 130 "gerollt" kommst Du mit 15L hin, im normalen Überlandverkehr sinds so 18-19 L, und ab 200 oder ständigen "hier komm ich" gehts dann auch bis 25L.

Der Fahrspass beim 6.3 ist wirklich enorm. Das tollste Auto dass ich kenne. Beim Anfahren zuvällig das Gas zu weit durchgedrückt, und Du hast 2 schwarze Striche à 10 m auf dem Asphalt. Und das Drehmoment...

kurze Geschichte: Neulich war auf einer Landstrasse ein BMW 328i hinter dem 6.3 Von den Fahrleistungen auf dem Papier her ansatzweise vergleichbar. Aber der BMW sieht kein Land. Im BMW alle Gänge ausgedreht, die Karre gezwiebelt bis zum Grenzbereich, alles rausgeholt was geht. Im 6.3 war das Fahrerfenster offen, eine Hand am Lenkrad, der andere Arm hing lässig nach draussen, und den schweren Wagen zügig durch die Kurven bewegt und auch die Leistung "mal" gezeigt. Der BMW Fahrer war fix und fertig und schweissgebadet, während der 6.3 Fahrer gelangweilt, ruhig und ausgeruht sagte "das nächste mal kucken wir mal, wer schneller ist....:-))"

Gruß, hartmut

(PS der BMW Fahrer war ich in dem Fall...)

Kennzeichen 23 Jahre 7 Monate her #22704

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe am 12. Juli 2002 09:31:07:
Als Antwort auf: Re: Hat hieer eigentlich jemand einen 6,3 oder 6,9? geschrieben von Konrad am 12. Juli 2002 09:14:22:
Das kennzeichen fängt zwar mit BO an, aber lautet nicht
BO-RI 108H
sondern
BOR-I 108H
BOR ist Borken und nicht mal mehr im weitesten Sinne Ruhrgebiet.

aber auch nicht so weit weg, dass man nicht bis zu dir kommen könnte
danke
cb

Re: RE: Verbrauch und Story 23 Jahre 7 Monate her #22706

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe am 12. Juli 2002 10:18:08:
Als Antwort auf: RE: Verbrauch und Story geschrieben von hartmut am 12. Juli 2002 09:22:07:
Ich bin zwar nicht der Heizer, aber wenn ich noch mehr solche Geschichten erzählt, tipp ich gleich wirklich mal 6.3 in mobile.de ein.......

nochmehrlesenwill.......

CB

Re: RE: Verbrauch und Story 23 Jahre 7 Monate her #22710

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 12. Juli 2002 10:52:20:
Als Antwort auf: Re: RE: Verbrauch und Story geschrieben von Cebe am 12. Juli 2002 10:18:08:
Hi Cebe und Hartmut,

hört sich wirklich interessant an. Und merkwürdigerweise werden die Teile gar nicht einmal soooo teuer angeboten, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass wahrscheinlich immer irgendetwas im Eimer ist, und das dann bei diesen Modellen IMMER richtig ins Geld geht.

@ Cebe: Aber für Schrauber wie dich relativieren sich diese Kosten immer ein wenig :-))
Gruß

Pleff

Re: RE: Verbrauch und Story 23 Jahre 7 Monate her #22714

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe am 12. Juli 2002 12:14:47:
Als Antwort auf: Re: RE: Verbrauch und Story geschrieben von Pleff am 12. Juli 2002 10:52:20:
das dumme ist, dass sich bei mir schon so viel "relativíert" hat und daher allmählich die Zeit knapp wird.

Bin froh, dass ich mich im moment "nur" um meinen 108 kümmern muss und die anderen Baustellen hinten an stehen (neben dem Gartenzaun, den zu streichenden Türen, der defekten Hinterachse an meinem Rasenmähertrecker und der nicht funktionierenden CDI-Einheit an meinem Moped, Ulrichs undichtem Kühler am /8, seinem zerlegtem MG und, und, und.......)
Gruss

CB

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
  • Galerie