Geschrieben von Dan am 03. Juli 2002 22:56:54:
Als Antwort auf: Nachfertigung von Nackenrollen für den W111 geschrieben von Albert Gerold am 03. Juli 2002 20:04:07:
Hallo Albert Gerold!
Die Flossen-Nackenrollen sind ein kompliziertes Thema. Wenn du den Preis für eine gute Nachfertigung tatsächlich auf unter 200 Euro pro Stück bekommst lohnt sich eine Auflage von 20 Stück bestimmt. Die Nachfrage ist gross und die Preise sind jenseits von Edeka! In Bockhorn hättest du 300 Euro für eine versiffte gebrauchte bezahlen müssen! Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei den Halterungen nicht Unterschiede zwischen 111er Limousine und Coupe bzw. Cabrio gibt. Ich weiss aber, dass es für die 111er Limousine spezielle Halterungen für die Nackenrollen HINTEN gibt. Ein Bekannter von mir hat eine 111er Limo und dort sind 2 "Schlummerrollen" hinten montiert - mit speziellen Haltern. Meine 111er Flosse hat nur EINE Schlummerrolle, und zwar am Beifahrersitz. Das ist soweit ich weiss auch original - schliesslich sollte der Fahrer wohl nicht pennen. Trotzdem würde ich den Fahrersitz wohl gerne nachrüsten...
Denk' mal über eine grössere Auflage nach, vielleicht wird's dann billiger - und Du nächstes Jahr in Bockhorn ein reicher Mann.
Beste Grüsse, Dan.