Geschrieben von Ralf am 01. Juli 2002 10:46:45:
Als Antwort auf: Mal was ganz ernstes... geschrieben von Hoffy am 29. Juni 2002 00:47:03:
Ehrlich gesagt geht mir diese "TEURO"-Debatte auf Bild-Zeitungsniveau tierisch auf den Senkel. (Und diese Kettenbriefe und Aufrufe sowieso). Das ist in etwa so, wie diese "Heute-gehen-wir-nicht-Tanken" Geschichten die letztes Jahr der Renner waren.
Das hört sich an, wie wenn der Stoiber dauernd von Deutschland als dem Schlußlicht faselt.
Deutschland hat die niedriegste Inflationsrate, und die Teuerungsrate im Vergleich zum Vorjahr liegt im lächerlich niedrigen Bereich. Und dass ein kleines Land wie Portugal SCHNELLER wirtschaftlich wachsen kann als ein Euro-Riese wie Deutschland, ist doch sonnenklar. Um in Portugal das Bruttosozial-Produkt um 10% anzuheben, reicht es zwei Fabriken zu bauen. Bei uns mit 80 Mio. Einwohnern ist das einfach kaum machbar, solche Zuwächse.
Dass irgendwelche Lokale und Läden und Friseure meinen, die Leute über den Tisch ziehen zu müssen, stimmt natürlich. Aber da gehen ganz automatisch weniger Leute hin, und wem die hohen Preise in dem Lokal nicht passen, soll halt in's andere gehen, wo nicht beschissen wird.
Um wem die Ökosteuer nicht passt, der kann ja ab September zusammen mit Stoiber bei der Bundesdruckerei all das Geld drucken, mit dem die Phantasien und Wünsche eines jeden dann bezahlt werden können. Aber hinterher bitte nicht über die Inflation meckern
So, meine 2 Cent. Ist übrigens so allgemein gemeint, und nicht unbedingt auf Hoffy's Post bezogen.
Hat mich nur so aufgeregt, was ich hier und dort gelesen habe.
Ralf