Geschrieben von Robert_D am 15. Juni 2002 19:51:30:
Hallo!
Heute ist bei eBay wieder mal ein W108 versteigert worden:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1738481555
Der Wagen hat immerhin 3.210,-Euro gebracht - das ist doch wohl nicht der echte Marktwert für ein Restaurierungsobjekt??? =:-0
In meinen Augen ist das Ding schon ARG mitgenommen, aber wenigstens war der Verkäufer so ehrlich und hat die fiesen Ecken wenigstens fotografiert und die Bilder auch in der Auktion verlinkt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1738481555
kaienck.bei.t-online.de/verkauf_280se.htm
Wenn ich das richtig sehe: beide vorderen Kotfügel voll fertig, die Schweller und Wagenheberaufnahmen hin und die Türunterkanten ebenfalls um (egal was er im Text dazu schreibt).
Wie schreibt er so schön: "An mehreren stellen ist der Lack etwas brüchig..." - ich würde sagen, da ist nicht der Lack brüchig, sondern die Blechreste unter der Spachtelmasse...
Was mich aber NOCH MEHR wundert, als daß jemand für einen solchen Trümmer noch über 3.200 Euro bezahlt: das Teil soll erst vor wenigen Monaten durch die "historische" Abnahme gekommen sein!!! Hat der TÜVtler da Tomaten auf den Augen gehabt, oder ist das etwa normal so? Bei SOLCHEN Mängeln (Schweller!) hätte ich mich nicht einmal getraut, zur normalen HU zu fahren...
Daß der rechte Außenspiegel weder das richtige Teil ist noch am richtigen Platz sitzt, kann man ja als Bagatelle ansehen...
Was haltet ihr denn von dem Trümmer?
Kennt einer von euch den Wagen, oder ist der Käufer hier unter uns?
(Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß das wirklich ein richtiger Verkauf war - so dämlich kann doch keiner sein, oder?)
Schönen Gruß,
Robert
*der jetzt wieder fast überzeugt ist, daß die 9.000 DM für seinen 280S doch nicht SOO viel waren*
PS: dies ist ein crossposting mit dem "Altmercedesfahrer-Forum"