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Auto steht schief :( 22 Jahre 8 Monate her #20830

  • oliver
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Geschrieben von oliver 280se am 10. Mai 2002 13:05:10:
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach den Phänomen des schief stehenden Hinterteils bei meinem W108 mit Stahlfederung. Jeder sagt natürlich ich muß die Hinterachse einstellen, und das Problem ist behoben.. ist es aber nicht. Die Achse steht "mittig" also der Abstand beider Hintereifen (205er) zur Innenseite ist gleich und viel Spiel zum verstellen habe ich eh nicht mehr. Jetzt habe ich mir gedacht durch unterschiedliche Gummiauflagen für die Federn den Spiel ausgleichen zu können. Bei DB Depot gibt es 3 verschiedene Ausführungen von 18,24, und 30mm. Ich habe aber die Befürchtung, das die max 12 mm den Braten auch nicht fett machen. Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß

Oliver



Re: Auto steht schief :( 22 Jahre 8 Monate her #20831

  • paul
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Geschrieben von Paul am 10. Mai 2002 13:53:55:
Als Antwort auf: Auto steht schief :( geschrieben von oliver 280se am 10. Mai 2002 13:05:10:
Mal dran gedacht die Feder forne diagonal zu uberpruefen ??

Vielleicht stimmt da etwas nicht !!



wie meinst du das ? oT (o.T.) 22 Jahre 8 Monate her #20832

  • oliver
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Geschrieben von oliver 280se am 10. Mai 2002 13:57:49:
Als Antwort auf: Re: Auto steht schief :( geschrieben von Paul am 10. Mai 2002 13:53:55:




Re: Auto steht schief :( 22 Jahre 8 Monate her #20836

  • Cebe
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Geschrieben von Cebe am 10. Mai 2002 15:09:29:
Als Antwort auf: Auto steht schief :( geschrieben von oliver 280se am 10. Mai 2002 13:05:10:
Hallo,
dass das Auto nur hinten schief steht, kann ich mir nicht denken, denn sonst wäre die Karosse in sich verdreht. Leicht "elastisch" ist die schon, nur wenn du bedenken hast, dass dir 12mm nicht helfen, wäre das wirklich reichlich. Da müssten dann schon fast Falten im Dach sichtbar sein, auch wenn´s kein Cabrio ist.
Wie du die Achse korrekt vermessen kannst, kann dir Michael Brockhoff gut erklären, ihn erreichst du über www.luftfederung.de (auch wenn deiner keine Luftfederung hat, weiss er sehr gut Bescheid) Vielleicht antwortet er auch hier noch.
Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen, ob nicht irgendwelche Gelenke (vorn und / oder hinten) festgegammelt sind. Wie heisst es so schön: Festsitzende achsen quitschen nicht, die brechen irgendwann.

Was ich mir noch denken könnte, wäre 2 unterschiedlich "verschlissene" Federn oder ein Federbruch auf einer Seite. Dazu Federn von links nach rechts tauschen. Vielleicht erkennt man schon im ausgebauten Zustand einen erheblichen Unterschied.
Gruß

CB



Re: wie meinst du das ? oT (o.T.) 22 Jahre 8 Monate her #20837

  • paul
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Geschrieben von Paul am 10. Mai 2002 15:10:52:
Als Antwort auf: wie meinst du das ? oT (o.T.) geschrieben von oliver 280se am 10. Mai 2002 13:57:49:
Gans einfach..... Wie gesagt
Wenn der Wagen hinten links zu niedrig liegt, kan es auch sein, dass er rechts forne zu hoch angehoben wird........

Er scharniert nl um die Kniklinie Forderrat links und Hintenrat rechts.

Vielleicht liegt die Ursache gar nicht hinten sondern an die Forderfedern.....

Kuck mal nach....



Ah jetzt ja...... ! 22 Jahre 8 Monate her #20840

  • oliver
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Geschrieben von oliver 280se am 10. Mai 2002 17:16:26:
Als Antwort auf: Re: wie meinst du das ? oT (o.T.) geschrieben von Paul am 10. Mai 2002 15:10:52:
Von vorne sieht er zwar nicht so schief aus, aber ich sollte tatsächlich mal nach den Gelenken vorne rechts schauen, da nur die linke Seite beim niederdrücken Quitscht. Wie bekomme ich dann die Gelenke wieder gängig? Viel Caramba und dann direkt mit Fettpresse hinterher?
Danke erst mal!
Gruß

Oliver



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