Geschrieben von Roman (280) am 29. April 2002 14:09:42:
Hallo !!!
So, nun nähert sich die Arbeit an der Lady der Frage, wieviel Bein macht braucht !!?? Meins, bzw. das von Herrn Boge ist ja in den Fritten und ich werde somit leider nicht umhinkommen, mir da eine entsprechende Alternative zu überlegen - neu ist das Ding aber schweineteuer (für Euch ja nix Neues).
Nun gibt´s ja auch dieses Stahlfederumrüstpaketchen, was allerdings auch nicht wirklich billig ist für so ein bißchen Metall. Michael hatte mal sinngemäß gesagt, daß das Ding zwar seinen Zweck erfüllt, aber auch nicht mehr als den Zweck oder eher „mehr recht als schlecht“ – was sogar mir rein technisch/physikalisch klar ist. Jetzt ist es aber auch nicht so, daß ich mir zu den ganzen anderen Dingen die ich brauchte bzw. noch brauche nicht auch noch mal nebenbei ein solches Ausgleichselement schießen wollte (aber : wer will schon im Sommer wegfahren ??
wie sag´ ich´s meiner Regierung ??). Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, mir in einem Jahr oder in zweien ein „richtiges“ Bein zu kaufen (so ich denn dann der Ansicht bin das müsste sein) und das Stahlding liegt dann im Regal.
Gab es die Stahlfeder eigentlich in den frühen 68ern auch schon oder wurde das als preiswertere Alternative für die teuren Beine erst später entwickelt ?? Gab´s das Coupé serienmäßig mal mit so einem Stahldingsdums ?
Andi : wie weit sind Deine Überholungsanstregungen ? Gibt´s da was Neues ??
Wer hat einen Tip/Rat ??
Gruß
Roman