Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Aufkleber Frontscheibe 19 Jahre 7 Monate her #60769

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Geschrieben von blueangel_V8 am 06. Juli 2005 01:13:43:
Als Antwort auf: Re: Aufkleber Frontscheibe geschrieben von Marc am 05. Juli 2005 15:26:42:

Hallo Marc,
danke - gerne: Meine Adresse ist claas "minus" online "ätt" gmx "punkt" de. Alles ohne Leerstellen.
Allerdings kann ich mir unabhängig von der Frage, ob Aufkleber oder Kärtchen am Blinkerhebel nicht vorstellen, dass das universell sein soll. Einfahrhinweise sind doch der Sache nach drehzahlabhängig, werden aber in Km/h angegeben. Und dieses Verhältnis variiert nach Motor- und Getriebeart.
Grüße

Claas

Re: Aufkleber Frontscheibe 19 Jahre 7 Monate her #60770

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Geschrieben von blueangel_V8 am 06. Juli 2005 01:19:28:
Als Antwort auf: Re: Aufkleber Frontscheibe geschrieben von majus am 05. Juli 2005 14:28:32:

Hi Uwe, hi Majux,
die am Blinker baumelnden Heftchen hab ich immer für Inspektionshinweise gehalten. habe diese Heftchen vor allem in Schweizer Autos immer gesehen.
Wenn das echt die Einfahrhinweise unserer Jahre waren, dann könnte ich meine Aufkleber-Suche tatsächlich einstellen.
Wenn Dir die Scan-Arbeit nicht allzu viel ausmacht, würde ich mich sehr darüber freuen, zumal ich so ein Heftchen noch nie von innen gesehen habe.
Als kleines Dankeschön läster ich auch nicht darüber, dass die Verhältnisse Deines ähhhh wie soll ich sagen, naja, Deine Einfahrhinweise beziehen sich ja nur auf einen Sechszylinder ;-))))
Claas

Aber... 19 Jahre 7 Monate her #60782

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 06. Juli 2005 10:29:56:
Als Antwort auf: Re: Aufkleber Frontscheibe geschrieben von blueangel_V8 am 06. Juli 2005 01:19:28:

Moin Claas,
haste wieder mal eine Nachtschicht geschoben? Die Einfahrhinweise scanne ich gerne ein, stelle sie dann aber nur denjenigen zur Verfügung, deren FAHRzeuge grundsätzlich fähig sind eingefahren zu werden, für Deinen Showroom- (oder Werkstatt?)blender ist das ja nicht relevant :-)
Grüße

Marius

Re: Keine Zeit zum Einfahren - steht ja nur in der Werkstatt ;-)) (o.T.) 19 Jahre 7 Monate her #60795

• Jörg-WI
  • Jörg-WIs Avatar
Geschrieben von Jörg-WI am 06. Juli 2005 15:35:18:
Als Antwort auf: Re: Keine Zeit zum Einfahren - steht ja nur in der Werkstatt ;-)) (o.T.) geschrieben von blueangel_V8 am 06. Juli 2005 01:07:37:

Ei, was hat er denn ständig? Vielleicht ist er nur nicht richtig eingefahren ? :-))) (brüll, lach, japs!)
Im Ernst: Was hastn für Probleme? Ich zurzeit mal keine, außer, dass mir so eine %&%$§ in den Kotflügel meines Alfa reingefahren ist.
Trink ein Pfister Weigelshofen ...
Grüße
J.

Re: Keine Zeit zum Einfahren - steht ja nur in der Werkstatt ;-)) (o.T.) 19 Jahre 7 Monate her #60796

• Jörg-WI
  • Jörg-WIs Avatar
Geschrieben von Jörg-WI am 06. Juli 2005 15:35:18:
Als Antwort auf: Re: Keine Zeit zum Einfahren - steht ja nur in der Werkstatt ;-)) (o.T.) geschrieben von blueangel_V8 am 06. Juli 2005 01:07:37:

Ei, was hat er denn ständig? Vielleicht ist er nur nicht richtig eingefahren ? :-))) (brüll, lach, japs!)
Im Ernst: Was hastn für Probleme? Ich zurzeit mal keine, außer, dass mir so eine %&%$§ in den Kotflügel meines Alfa reingefahren ist.
Trink ein Pfister Weigelshofen ...
Grüße
J.

Re: Keine Zeit zum Einfahren - steht ja nur in der Werkstatt ;-)) (o.T.) 19 Jahre 7 Monate her #60797

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Geschrieben von blueangel_V8 am 06. Juli 2005 15:59:23:
Als Antwort auf: Re: Keine Zeit zum Einfahren - steht ja nur in der Werkstatt ;-)) (o.T.) geschrieben von Jörg-WI am 06. Juli 2005 15:35:18:

Hi Jörg,
so schlimm isses eigentlich nicht (an dieser Stelle mein Mitleid angesichts des Alfa-Blechschadens). Im Wesentlichen hat das Auto vier neue AT-Bremssättel bekommen und der Heckscheibenrahmen wurde geschweißt, weil sich doch tatsächlich ein wenig Rost unter der Heckscheibendichtung hervorgearbeitet hatte, der mir nach demontierter Zierleiste mal aufgefallen war. Außerdem wird meine (alte) 6.3er-Auspuffanlage auf maximale Rest-Lebensdauer veredelt. Tja, und nun das ungelöste Problem: Zwei Geräusche auf dem Cockpitbereich, die mich haben verzweifeln lassen.
Bislang sind die Übeltäter nicht gefunden und angesichts größerer Ratlosigkeit hat man das Problem dann wohl vorläufig in die Abstellhalle verlagert.
Na ja, kommt Zeit, kommt Rat... Ich kümmere mich halt derweil um Aufkleber und Einfahr-Heftchen. Was soll ich auch sonst machen?
;-)

Claas

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden
  • Galerie