Geschrieben von Thomas Seisler am 05. März 2002 21:54:18:
Als Antwort auf: Schiebedach Renovierung ? geschrieben von Markus am 05. März 2002 08:39:28:
Hallo Marcus,
habe selbst einen 250 SE Coupe Bj 66.Bei meiner totalrestauration die gerade läuft habe ich mich auch dem Schiebedach angenommen.Wenn du die Ablaufschläuche wechseln möchtest bleibt dir, meiner Ansicht, keine andere Möglichkeit als den Himmel zu entfernen.Das Schiebedach läuft in einer, am Wagendach befestigten Rahmenkonstruktion,diese hat hinten und vorne Rohrstummel auf diesen sind Gummischläuche aufgesteckt.Diese laufen vorne schräg auf die A-Säule zu und dann durch dieselbe zur Türe runter.Hinten ist es im Prinzip genauso,enden dann allerdings im Bereich der hinteren Seitenscheiben,also hinter der seitenwandverkleidung,und entwässern so zu sagen in die Carrosserie(wehe wenn die unteren Abläufe verstopft sind)
Trotz des Aufwandes bin ich mir sicher,das es nach 36 Jahren angebracht ist diese undichten und spröden Gummischläuche auszutauschen.
Ich hoffe ich konnte dir halbwegs begreiflich erklären wo die Schläuche verlaufen. Wenn nicht dann melde dich noch mal.
Wenn du in Süd-Deutschland wohnst oder mal bist, kannst du auch gerne mal die Sache "Live" ansehen.