Geschrieben von Michael B. am 03. Februar 2002 23:13:20:
Als Antwort auf: Re: Nachhilfe Kauf geschrieben von Gregor Heering am 03. Februar 2002 21:32:45:
hi Gregor,
also nix gegen Carpoint,aber die Profis müssen auch Geld verdienen.
Ich bin mal quer durch die Republik gesegelt um für jemanden ein Flachkühlercabrio zu suchen.
Dabei hab ich mir bei einigen Händlern " Sehr gute" " gute" und " top restaurierte Autos angesehen.- auch bei sehr bekannten Händlern.
Zuletzt fiel die Kaufentscheidung für ein Auto aus Privathand.
Dir wirds nicht viel anders gehen - Müll ist bei Cabrios zwar eher selten, aber Enttäuschungen sind noch keinem erspart geblieben.
Problematisch ist bei den Cabrios eines: die haben den Liebhaberstatus schon lange,waren nie richtig billig und deswegen sehen mittelprächtige und gute Exemplare auf den ersten Blick fast immer gleich aus.
Da wurde immer schon am Putz gearbeitet - nur nicht an der Substanz.
Bei Limousinen sieht das halt anders aus - sogar beim Coupe. Von denen wurden Ende der Siebziger sogar etliche umgedieselt,Studenten haben sowas geliebt. Dem Cabrio sind derlei Vergewaltigungen gottseidank erspart geblieben.
Trotzdem: mit dem Cabrio hast du dir natürlich so ziemlich das beliebteste und teuerste Stück der Daimlernachkriegsgeschichte ausgesucht,sieht man vom Flügeltürer einmal ab.
Aber mal beispielhaft: Wenn du dir ein schönes,karosseriemäßig intaktes Auto ( Zustand 3,par Definitonem ) kaufst, kannst du damit rechnen ca 7000.- Euro in notwendigen Technikmaßnahmen zu versenken.
Erfahrung: Vorderachse,diverse Gummis,Bremsanlage überholen.
Wenn du das kaufst,was du offenbar unter Zustand zwei verstehst( ich verstehe etwas anderes darunter) bekommst du für deutlich mehr Geld ein Auto-
tja ,an dem du über kurz oder lang etwa 7000 Euro in Bremsanlage, Vorderachse und diverse Gummis versenkst...
Klingt das jetzt verrückt? Erstmal ja -ich weiß.
Nur spielts keine Rolle ,ob eine Vorderachse ein bißchen zuviel Spiel hat, oder ein bißchen mehr. Gemacht werden muss es und es kostet gleich viel...
Wahrscheinlich brechen ein paar Leute im Forum jetzt wieder zusammen - ich gelte hier nämlich als der Typ mit dem Fahrwerks und Bremsanlagentick...
Grüße
Michael