Geschrieben von Pleff am 18. Januar 2002 19:55:49:
Als Antwort auf: Re: Oldtimer-Versicherung...Danke..... geschrieben von Peter am 18. Januar 2002 18:42:27:
Hi Peter,
über den Sinn/Unsinn von Classic Data haben wir hier ja schon diskutiert, aber Fakt bleibt, daß die Versicherungen diese Gutachten problemloser anerkennen, als andere....
Meine Frage: WELCHES Gutachten hast du bei CD machen lassen?? Das "Kleine" für 165,- Mark (?€) ???? Das soll nämlich nur den aktuellen Marktwert des Fahrzeuges wiedergeben und liegt bei den Summen eher im "Schnitt"...
Die haben auch noch ein "großes" Gutachten (ca. 800,- DM) für Fahrzeuge gedacht die die 40-50000,- Grenze übersteigen können. Hierbei soll angeblich Historie und was weiß ich noch alles berücksichtigt werden, und! auch die Werte, die du z.B. durch die aufwendige Restauration in den Wagen gesteckt hast. Mit diesem Gutachten dürfte es dann anschließend auch bei evtl. gegnerischen Versicherungen weniger Zoff geben. Es sollte -glaub ich- jährlich aktualisiert werden, nur daß es dann nicht mehr 800,- sondern (da sozusagen Nachlese) "nur noch" ca. 150 Muck kosten.
Erkundige dich am besten selbst bei denen, die wahrscheinlich auch wissen, wie man Wasser schnittfest macht, aus Wasser Wein und aus Sch... Geld. = CD!!
Gruß
Pleff