Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

außenspiegel rechts auf kotflügel montiert 23 Jahre 1 Monat her #17044

• uli
  • ulis Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von uli am 09. Dezember 2001 20:16:07:
hallo zusammen,
wer hat erfahrung bei coupe/caprio mit rechtem außenspiegel auf kotflügel?
von mb-classik habe ich die fahrgestellnr bis zur der die außenspiegel noch auf den kotflügeln montiert wurden. meiner bj.62 gehört dazu.

bzgl. dem linken ist alles klar. habe ihn dann von der tür auf den kotflügel verlegt. beim in den spiegelschauen den kopf nicht mehr drehen zu müssen ist klasse.
das "problem" ist der rechte. er liegt zwar seit geraumer zeit im keller, war vor ca.2jahren für 90dm bei mb recht günstig, hat aber noch nicht seinen platz gefunden.

offiziell war der rechte sonderzubehör und nur bei taxen vorgeschrieben. selbst habe ich eigentlich auch noch nie einen rechts bei meinem typ montiert gesehen. bzgl. der lage auf dem rechten kotflügel gibt es auch noch ungereimtheiten. so habe ich eine anleitung bei der liegt der spiegel am kotflügel vorn zum scheinwerfer hin. der linke ist nahe bei der tür.

also wären die spiegel asymetrisch. ist das die richtige optik?

läge er parallel zum linken wäre er im bereich der elek.stabantenne, deren

einbaumaße stimmen.
also was ist zu tun?

das teil liegt im keller. beim rechts rüberfahren wäre er hilfreich. die enge hofausfahrt ließe sich auch leichter bewerkstelligen. mit dem linken hätte man dann eine symetrische optik. .. aber der kotflügel hätte 2löcher mehr.
vor einer (fehl-)entscheidung hätte ich gern euer wissen hierzu gehört.
mfg uli

Re: außenspiegel rechts auf kotflügel montiert 23 Jahre 1 Monat her #17050

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 10. Dezember 2001 08:35:32:
Als Antwort auf: außenspiegel rechts auf kotflügel montiert geschrieben von uli am 09. Dezember 2001 20:16:07:
Hi Uli,

bei der Sache mit den Spiegeln hört bei mir der Originalitätsmythos auf :-))

Bei meinem Coupe ist es genau umgekehrt gemacht worden... Der schlimmste Dorn im Auge (FÜR MICH!!) war bei der Erstbesichtigung des 250ers nicht der schlechte Lack, sondern der Spiegel auf dem rechten Kotflügel. Heute sind die Löcher zugeschweißt und der Spiegel ist weg! Um rechts mehr sehen zu können, muß ich halt nen langen Hals machen.

Es ist aber, wie bei vielen Dingen, eine reine Ansichts- bzw. Geschmackssache und weniger eine Frage der Sicherheit, da man in den Spiegeln eh nicht den "vollen Überblick" hat :-)))
rechts-spiegelfreie-Grüße
Pleff

Re: außenspiegel rechts auf kotflügel montiert (o.T.) 23 Jahre 1 Monat her #17056

• Ronald
  • Ronalds Avatar
Geschrieben von ronald am 10. Dezember 2001 15:12:52:
Als Antwort auf: außenspiegel rechts auf kotflügel montiert geschrieben von uli am 09. Dezember 2001 20:16:07:

Re: außenspiegel rechts auf ... - Anleitung dazu 23 Jahre 1 Monat her #17057

• Ronald
  • Ronalds Avatar
Geschrieben von ronald am 10. Dezember 2001 15:15:52:
Hi Uli,
habe vor einiger Zeit in der Clubzeitung vom VDH mal was dazu gesehen,

muß im entweder imletzten Jahr gewesen sein oder ab ca. 10/99 (da bin

ich erst eingetreten). Wenn Du da nichts hast kann ich noch mal zuhause auf

dem Boden schauen. Habe mir den Spiegel v.r. auch angebaut und sieht gut aus (finde ich, aber ...). Man muß allerdings ziemlich aufpassen, da der Winkel in

dem Du noch etwas sehen kannst nicht ganz simpel ist. Soll heißen nicht genau

gerade und Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, Du siehst nichts.
gruss. ronald.

Re: außenspiegel rechts auf ... - Anleitung dazu 23 Jahre 1 Monat her #17064

• uli
  • ulis Avatar Autor
Geschrieben von uli am 10. Dezember 2001 20:11:00:
Als Antwort auf: Re: außenspiegel rechts auf ... - Anleitung dazu geschrieben von ronald am 10. Dezember 2001 15:15:52:
hallo ronald,
wo sitzt dein linker spiegel tür oder kotflügel?

hab ich das richtig verstanden, der rechte sitzt jetzt auf dem kotflügel

vorne, also nicht in höhe der antenne.
mfg uli

Re: außenspiegel rechts auf ... - Anleitung dazu 23 Jahre 1 Monat her #17065

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 10. Dezember 2001 20:14:46:
Als Antwort auf: Re: außenspiegel rechts auf ... - Anleitung dazu geschrieben von uli am 10. Dezember 2001 20:11:00:

Hi Uli,

ich habe hier noch ein Bild, wo der rechte Außenspiegel noch auf dem Kotflügel saß....
Gruß

Pleff

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie