Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

108er in Doppelparker 24 Jahre 2 Monate her #16976

• Alex
  • Alexs Avatar
Geschrieben von Alex L. am 04. Dezember 2001 15:51:03:
Als Antwort auf: *freu* endlich fündig geworden! geschrieben von Robert_D am 02. Dezember 2001 18:37:39:
hatte ich auch einen Winter lang. Der geriffelte Boden des Decks bot sich damals bei mir zum Einklemmen von Holzklötzen gut an.

Die Handbremse kannst du beim 108er meiner Meinung nach vergessen. Und wenn Sie über den Winter angezogen bleibt im Frühjahr erst recht. Also lieber nicht anziehen.
Ich hab immer folgendes gemacht:

Den Wagen in den Parker gefahren. 'P' einlegen. Aussteigen und die Vorderräder von vorn und hinten mit Holzklötzen einkeilen. Wieder einsteigen. Von 'P' auf 'N', dann entspannt sich der Antriebsstrang und der Wagen fällt richtig in die Klötze. Wieder auf 'P' und Motor aus. Dann steht der Wagen von der Schrägneigung abgesehen recht natürlich und keine empfindlichen Teile wie Getriebe oder Handbremse werden beansprucht.
Ach ja, hast du das obere Deck ? Wär doch schade wenn das Salzwasser vom oben abgestellten Fahrzeug auf den weißen Riesen hinuntersubt.
Grüsse
Alex L.

( der dieses Jahr einen richtigen schönen normalen Tiefgaragenplatz bekommen hat ) :-)

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
  • Galerie