Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Interesse an der Schiebedach-Entwässerung 24 Jahre 3 Monate her #16498

• Andi
  • Andis Avatar Autor
Geschrieben von andi am 02. November 2001 09:43:50:
Als Antwort auf: Re: Interesse an der Schiebedach-Entwässerung geschrieben von Stefan Sittig am 01. November 2001 10:01:41:
Das Wasser wird vom Schiebedachrahmen über Schläuche auf den hinteren Radlauf geleitet und nimmt dann seinen Lauf durch die Schweller. Für eine richtige Entwässerung müsste der Schlauch verlängert und dann über eine Tülle ins Freie geleitet werden. Dazu muss aber der Himmel runter und das heisst im Normalfall hintere Scheibe raus.
Gruss andi

Re: Interesse an der Schiebedach-Entwässerung 24 Jahre 3 Monate her #16537

• Stefano
  • Stefanos Avatar Autor
Geschrieben von Stefano am 04. November 2001 17:17:36:
Als Antwort auf: Re: Interesse an der Schiebedach-Entwässerung geschrieben von andi am 02. November 2001 09:43:50:
Hallo Andi

Danke für den Tip. Ein Mercedes "Experte" hatte mir erzählt, das die Schläuche

der Schiebedach-Entwässerung bis unten an den Wagenheber-Aufnehmer verlaufen, also das Wasser keinen Schaden anrichten Kann (schön wärs). Ich habe kurzerhand ein Kabel oben in den Schlauch geschoben und geprüft, ob er unten herausfindet -

er veschwand irgendwo in der Karosserie und kam nicht unten an. Hat jemand einen

Werstattplan und kann mir eine Kopie zufaxen (069-3087824) oder mailen, damit ich weiß, was ich mit dem Schlauch machen muß... Danke Gruß Stefano

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
  • Galerie