Geschrieben von Georg am 06. Oktober 2001 00:56:36:
Als Antwort auf: Re: @ Michael B. - Welche Reifen auf der Flossen-Limousine? geschrieben von Michael B. am 05. Oktober 2001 01:06:17:
Hi Michael!
Vielen Dank dür Deine Antwort!
>Freigabe von Mercedes gibts für 205 auf Flosse offiziell nicht - mancher TÜV trgts aber ein. Geht auch eigentlich problemlos.
Eingentlich schade, andererseits belasten noch breitere Reifen auch das Fahrwerk stärker.
>Wenn ich mich nicht irre ist eigentlich der 175 80 R der " Esatzreifen für die Originalbereifung( jedenfalls was Breite und Abrollumfang angeht)
175er? Hmmm, würde auf so einem Schiff wie dem 111er etwas lächerlich aussehen, denke ich. Zumindest ists gut zu wissen, daß es gehen würde - falls man mal wirklich nix anderes findet.
>Kann mich aber auch irren, 195/75 ist ein recht untypisches Format,jedenfalls für Europa. Amireifen?
Ja, sind Amireifen (Uniroyal). "Made in USA" steht drauf, und laut DOT Nummer auch leider schon 10 Jahre alt. Mal sehen obs beim VdH Nachschub gibt. Bleibt nur noch die Frage, ob Uniroyal so das Wahre ist? Conti, Michelin oder Dunlop wären mir lieber.
Viele Grüße
Georg