Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE 24 Jahre 5 Monate her #15500

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von CEBE am 07. September 2001 10:38:20:
Als Antwort auf: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE geschrieben von Ingo am 07. September 2001 10:06:18:
Natürlich sollte das Fahrzeug nicht klatschnass sein, gössere Probleme bereitet das aber aus folgendem Grund nicht.

Sanders Fett wird heiss eingebracht und durch die druckluft sehr fein zerstäubt. Bei den meisten Fahrzeugen "qualmt" es aus allen Ritzen wieder raus und setzt sich dann an den "Wänden" ab. Da Fett Wasser verdrängt, wird das Wasser, welches vorher als Fläche auf den Blechen haftete verdrängt, es bilden sich tropfen, die schnell abfliessen (ähnlich wie auf dem Lack, wenn man das fahrzeug gewachst hat).

Der grösste Effekt entsteht aber dann, wenn man das Fahrzeug im Sommer in die Sonne stellt oder nach der Versiegelung zum Lackierer bringt und 2-3 Stunden bei 70-80°C in die Lackierbude stellt. Dann schmiltz das Fett und kriecht in alle Ritzen und Falze, so dass auch dort der Rost gestoppt ist.(Empfehle ich wärmstens, bei meinem ist das Zeug auf neuem glattem Lack ca 2-3cm die Türunterkanten von aussen wieder hochgekrochen). Hier liegt der grösste Vorteil, weil Hohlraumwachse aushärten und darunter der Rost munter weiter wächst.
Stattfinden wird es zwischen Ahaus und Vreden, das liegt im Kreis Borken, A31 Abfahrt Gescher/Coesfeld in REichtung Grenze zu NL.
Gruss

CB

Re: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE 24 Jahre 5 Monate her #15503

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von hoffy am 07. September 2001 13:15:45:
Als Antwort auf: Re: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE geschrieben von CEBE am 07. September 2001 10:38:20:
Hi Cebe !!!

Würde gerne, Jedoch is meine Büchse noch nicht fertig und läuft immer noch auf 5 Töpfen. (Teilweise aus Zeit-Geldmangel und keine Lust) Hatte MB nicht mal nen 5 Zylinder-Motor.

*Gruß Hoffy !!! :-((((

Re: Dann könnt ich euch mit Frikadellen zukloppen !!! 24 Jahre 5 Monate her #15504

• Marika
  • Marikas Avatar Autor
Geschrieben von Marika Cluse am 07. September 2001 15:55:12:
Als Antwort auf: SCH.........aaaade :-((( geschrieben von Robert_D am 06. September 2001 22:30:51:
Hallo Robert,

bitte setze alles dran doch noch zum versiegeln zu kommen.

Ich muss sonst bestimmt Deinen Job mit der Versorgung übernehmen.
Gruß Marika
P.S.: Ich bin die Frau von Ulrich C und der hat IMMER hunger.

CEBE steht Ihm da auch nicht viel nach !!!

ich auch nicht :-)) 24 Jahre 5 Monate her #15505

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 07. September 2001 16:33:34:
Als Antwort auf: Re: Dann könnt ich euch mit Frikadellen zukloppen !!! geschrieben von Marika Cluse am 07. September 2001 15:55:12:
Hi Marika,

jeder Einsatz mit den beiden endet mit schmutzigen Griffeln bei "DonMalcoms"

;-)))))))))))))))

Gruß

Pleff

Au, Mann, n'bischen weit von München aus. Schade (kT) 24 Jahre 5 Monate her #15509

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo (200 D Flosse) am 07. September 2001 18:52:21:
Als Antwort auf: Re: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE geschrieben von CEBE am 07. September 2001 10:38:20:
.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
  • Galerie