Geschrieben von lars am 07. März 2001 16:11:16:
Als Antwort auf: Leder völlig neu ? Kann man das machen ? geschrieben von Jan Hruska am 06. März 2001 23:45:11:
hi jan.dir kann auf jeden fall geholfen werden.wenn du leder hast,was ausgeblichen,rissig und rampuniert ist,kann man das ohne probleme hinkriegen.bei dieser restauration sehen die dann wieder super aus,halt nur mit leichter patina.die werden neu eingefärbt,die risse verklebt,gefettet etc.ist halt das original leder ,nur wie 25 jahre jünger.oder halt bei absolut hoffnungslosen fällen neu beziehen.sieht aus wie original und dazu noch brandneu,ohne eine falte.kommt in einem ansonst leicht patinierten auto aber viel zu steril rüber.bei einer perfekten von grund auf-restauration auf jeden fall,aber sonst würde ich immer variante 1(restaurieren)vorziehen .macht das auto zu einem auto mit charakter und geschichte und außerdem sind nach 30-40 jahren ein paar falten erlaubt.bei variante 2(beziehen) hat das immer so neuwagen-charakter.naja,variante 1 ist auch noch viel billiger.je nach fall zwischen 500-3000DM.bei variante 2 und guter arbeit bist du gut und gern mit 5000-10.000 dabei.ich wüßte,was ich täte....