Geschrieben von Pleff am 10. März 2001 17:38:26:
Hallo!
Ich bin heute wieder ein Stückchen mit den Vorbereitungen fürs Lackieren weiter gekommen. Kotflügel, Schwellerchrom, Radlaufchrom, Stoßstange vorn etc. sind ab.
Vor dem Kühler saßen zwei "schneckenförmige" Fanfaren/Hupen. (Bosch) Unter dem Kühler sitzen noch zwei runde Teile, die auch aussehen wie Hupen. Welche sind die werksseitig verbauten??
Muß man, um den Außenspiegel abzuschrauben, die Scheibe aus der Tür ausbauen, oder sich tatsächlich in mm-Arbeit und nem 9er Maulschlüssel verrenken?
Ich hatte bei meinem 250er vorher immer schon den Eindruck, daß er sehr gute Bremseigenschaften hatte. Jetzt sehe ich, daß er auch hinten Scheiben hat. Ich dachte immer, das 111er Coupe hat die nur vorne??
Die Chromverkleidung am Fensterholm/A-Säule (?) läßt sich nicht lösen...Alle sichtbaren Schrauben sind raus. Sitzt da auch Kitt hinter, oder sind da noch Schrauben unter dem seitlichen Gummi der Frontscheibe. Ich mochte nicht brutaler ans Werk gehen..
Die 300er Chromleiste war nur am vorderen Kotflügel "gesteckt" wie beim /8.
Die anderen Löcher waren gerade mal ca. D=3mm und die Leiste hatte "Klips mit ca 2 cm langer Schraube", die von innen mit einer Gummi-Unterlegscheibe und 2-teiliger Mutter/Metallunterlegscheibe festgezogen werden. Dafür darf man dann das halbe Innenleben auseinandernehmen. Ich denke, so komliziert, wie diese Leiste befestigt ist, kann das eigentlich nur so bestellt gewesen sein.
Das wirklich erfreuliche an dem heutigen Tag war, daß außer einer Stelle unter dem Radlaufchrom hinten rechts nirgendwo unter den demontierten Teilen Rost auftauchte *freu* und das Loch am Radlauf war nach vollständiger Freilegung gerade mal 2-3 cm groß.
Über Tips würde ich mich freuen
w111.nette Grüße
Pleff