Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@Michael B. (Dämmung) 10 Jahre 9 Monate her #117055

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
ich habe das gerade die 2,5 mm Akstikdämmplatten von Aix Foam in den 111er eingebaut, optimal zu kleben und zu formen, wesentlich besser als das altmodische Teerzeugs. akustikschwerfolie

hab ich in allen Autos drin, die Oberfläche ist einfach perfekt wie man hier am Jaguar sieht:

@Michael B. (Dämmung) 10 Jahre 9 Monate her #117056

• gerd
  • gerds Avatar

@Michael B. (Dämmung) 10 Jahre 9 Monate her #117058

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Hi Gerd, das Zeug was oben beschrieben wurde ist auch nix anderes, nur das die Rolle 60-70 Eus kostet und man damit wenigstens 4-5 Fahzeuge auskleben kann :o)
*Gruß Hoffy !!!

@Michael B. (Dämmung) 10 Jahre 9 Monate her #117059

• gerd
  • gerds Avatar
es ist nicht das gleiche, ich hab beides schon mal verglichen, das Aix Foam ist deutlich schwerer und damit akustisch wesentlich besser, hat eine ledernarbige kaschierte Oberfläche und lässt sich viel plastischer warm verformen. Es ist auch kein reines Bitumen, sondern mineralisch gefüllt ohne Fasern (deshalb leichter formbar) Bin gerade dabei, das Zeug auf dem Hauptboden meines 111er Cabrios zu verkleben.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie