Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

oder... 21 Jahre 11 Monate her #42086

• Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 06. April 2004 13:30:14:
Als Antwort auf: Re: Mit anderen Worten... geschrieben von Pleff am 06. April 2004 12:30:06:

Lenkradschloss mit eingeschlagenen Rädern einrasten...

und Lenkrad mitnehmen....

(Schreckt auch optisch ab)
und ich glaube die "Plügelei" zum Aufladen fällt auf !!!
Jrüsse Stefan

Noch eine Idee zu Diebstahlsicherung 21 Jahre 11 Monate her #42232

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von sstaiger am 08. April 2004 12:30:24:
Als Antwort auf: Diebstahlsicherung geschrieben von Thorsten am 05. April 2004 16:24:34:

Hallo,

da gibt es noch diese Sache mit der Markierung der Scheiben: in jedes Glas wird eine kleine, eindeutige Seriennummer eingefräst.

Bei einer Pagode wird das nicht so viel bringen, bei einer Limo wird sich aber auch ein "Profi" überlegen, ob der Komplettaustausch aller Scheiben "lohnt".

Weiss denn jemand, was so eine Markierung kostet?
Und sonst halt Lenkradkralle + Auto neben einem besseren Wagen derselben Baureihe abstellen (ich weiss schon, das wird nicht jedem von Euch so leicht fallen wie mir :-).

Simon

lenkradkralle ist auch nicht der hype.... 21 Jahre 11 Monate her #42239

• Tobi250SL
  • Tobi250SLs Avatar Autor
Geschrieben von Tobi250SL am 08. April 2004 13:29:29:
Als Antwort auf: Noch eine Idee zu Diebstahlsicherung geschrieben von sstaiger am 08. April 2004 12:30:24:

...ahtte mal den schlüssel der kralle verlegt, lenkrad ab, kralle weg, lenkrad drauf und gut war....
greetz
tobi, der den versteckten schalter besser findet..

Re: lenkradkralle ist auch nicht der hype.... 21 Jahre 11 Monate her #42241

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von sstaiger am 08. April 2004 13:49:58:
Als Antwort auf: lenkradkralle ist auch nicht der hype.... geschrieben von Tobi250SL am 08. April 2004 13:29:29:

Stimmt schon, lässt sich alles umgehen - Ziel der ganzen Sicherungen ist ja immer nur, dass das Knacken / Wegfahren möglichst zeitintensiv und auffällig wird.
Deshalb fand ich die Sache mit der Markierung der Scheiben auch gut - mir fällt kein anderer Weg ein, ein Auto für einen Dieb weniger wertvoll zu machen (mit nur kleiner Einschränkung für sich selbst).
Habe über die Diebstahlsicherungen mal mit einem Strafverteidiger hier im Haus geredet. Tipp von den "Kunden" des Anwalts: Auto mit Getriebesperre kaufen, Quick-out-Radio mitnehmen, leeres Handschuhfach offen stehen lassen, Auto nicht abschließen und alles gut versichern...

Simon

Re: Na ja,... 21 Jahre 11 Monate her #42245

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 08. April 2004 14:24:26:
Als Antwort auf: Re: lenkradkralle ist auch nicht der hype.... geschrieben von sstaiger am 08. April 2004 13:49:58:

... W108er mit Getriebesperren sind extrem selten (gibts IMHO doch nur bei den Skandinavieren wie Saab...).

Das Gravieren ist sehr gut... WENN der Dieb nicht eh vor hat, die Teile zu verkaufen (so ne Einspritzpumpe vom 6,3er hat keine Fahrgestellnummer!)
Und der Tipp mit dem offenen Auto ist einfach nur dumm, bzw. wie es der Jurist ausdrückt: "Grob fahrlässig"

Da kannst Du Dich noch so gut versichern, wenn sich die Versicherung weigert zu zahlen!
Es gibt keine absolute Sicherheit! Aber ich überlege, ob ich bei meinem (wenn er denn mal wieder auf der Strasse ist) einen Zettel reinhänge:
"Zu Verkaufen 280 SE, optisch guter Zustand, Laufleistung unbekannt, 4. Hand, leider Einspritzung und Getriebe defekt, Schweissarbeiten nötig, Festpreis 19.500 Euro" :-))

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
  • Galerie