Geschrieben von derJan am 07. April 2004 11:05:33:
Als Antwort auf: Gleiche Situation geschrieben von Tobi F. am 07. April 2004 10:00:50:
Hallo Tobi,
um Deine Frage zu beantworten - ich möchte weder eine Restauration durchführen, noch ein reines Sonntags-Auto haben. Ich hab bis vor einem Jahr noch einen OPEL Astra gefahren, an dem ich auch immer gebastelt habe (Technik, Ausstattung - Motor weniger). Inzwischen habe ich einen neuen Job und fahre jetzt einen AUDI A6 Firmenwagen. Da ist natürlich nichts mit basteln. Daher der Drang, etwas zu unternehmen. Im Unterschied zu vorher möchte ich aber nicht mehr an nem OPEL rumfrickeln, sondern was stilvolles haben.
Also für mich wäre ein W108 / 109 was, der rostfrei ist aber gern ein paar technische Mängel hat. Auch der Innenraum muss nicht 1A sein. Auf jeden Fall aber sollte er von Kauf an schon fahrtüchtig sein. Ums mal in einem Satz zu sagen: Komplettrestauration ist mir zu (Zeit-)Aufwendig. Aber nur fahren will ich auf keinen Fall.
Ist sowas denn nichts? :http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3963106&id=whp2klmzme2
oder:
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp...78326&id=wijor1ivrn4
Solche Angebote sind der Grund, warum ich auf die Idee W108 oder W109 gekommen bin. Schauts Euch mal an wenn ihr nen Moment Zeit habt. Sind einfach mal Beispiele.
Vielen Dank und viele Grüße Jan