Geschrieben von Robert_D
am 30. April 2004 20:30:32:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer geschrieben von Pleff am 30. April 2004 20:18:15:
>>Schätze, Robert dachte auch die ganze Zeit, ein 108er MUSS so fahren, bis GL ihm die neue Achse verpasste.
Stimmt, genau so war es!
Vorher hatte ich immer so das Gefühl gehabt "jahaa, das ist mal ein richtiger Oldtimer, der schaukelt um die Kurven wie ne Hochseeyacht bei Windstärke 9! Die Jungs die die Dinger damals ausgefahren haben, hatten echt Mut..."
Dies insbesondere dann, wenn ich in der Autobahnausfahrt bei 60 km/h mal Gas wegnehmen mußte und das Heck dann anfing Bocksprünge Richtung Leitplanke zu machen...
Seit ich das neue Fahrwerk drin habe, kreise ich mit über 85 um dieselbe Kurve und wimmere dabei regelmäßig irgendwelchen BMW 3XX oder Audi TDI um die Ohren!
))
Der Wagen ist absolut spurtreu und lammfromm - und daß er dabei ein klein wenig übersteuert (und außerdem um die Längsachse rollt wie die Gorch Fock beim Wendemanöver) macht die Show nur richtig komplett!
Dieses Erlebnis kann ich nur jedem empfehlen, wenn er sein Auto auch nur ansatzweise kennenlernen will: der Grenzbereich eines guten W108 ist ungefähr so breit wie eine sechsspurige Autobahn!
Gibst du mehr Gas, übersteuert er mehr; nimmst du Gas raus, schiebt er noch einmal kurz das Heck weiter raus und wird dann ruhiger.
Aber bevor man den zum Querstehen bringt, braucht man schon verdammt viel Mut (oder eine Gleitfläche wie beim Sicherheitstraining...)
Schönen Gruß von
Robert
*dessen olle Fuldas es WIRKLICH nicht mehr lange machen werden*