Geschrieben von Robert_D
am 31. Mai 2004 21:03:45:
Als Antwort auf: Ornbau geschrieben von Tobias Hertle am 31. Mai 2004 17:57:40:
Hallo!
Das Pfingsttreffen in Ornbau ist eine Clubveranstaltung des VdH:
www.mercedesclubs.de
Ergo organisiert hier auch der VdH und die Anmeldung zum Treffen geht ebenso an den VdH wie auch die (imho moderate) Meldegebühr von 10 Euro. (Frühstück kostet extra)
Ich fand das Treffen dieses Jahr wieder klasse!
(Jetzt zitiere ich mal aus einem meiner postings im VdH-Forum, um nicht alles neu tippen zu müssen)
Inzwischen habe ich (für mich selbst) den Sinn des Jahrestreffens erkannt: es geht eigentlich nicht wirklich um die Autos, sondern um die Leute!
Hier lernst du die Leute kennen die du bisher nur aus Forumsbeiträgen kanntest, hier knüpfst du Kontakte, kannst Freundschaften schließen, Erfahrungen austauschen und nebenbei auch noch Fragen zu deinem Auto stellen, die dir schon lange auf der Zunge lagen.
Das meiste was du hier erfährst, bekommst du nicht auf einem Workshop mit, sondern vorher, hinterher oder gar "stattdessen".
Ich erinnere mich auch noch an mein "erstes Ornbau", da fühlte ich mich auch irgendwie fehl am Platze, weil ich scheinbar der einzige war der auf der ganzen Veranstaltung keinen einzigen Menschen kannte...
Aber das kommt ganz automatisch!
Und dann nimmst du auch die kleinen Mißtöne in der Veranstaltung als gegeben hin - seien es nächtliche Wolkenbrüche, verspätet geöffnete Getränkeausgaben, unbeleuchtete Dixi-Häuschen oder volltrunkene Dorfjugendliche...
Tja, und genau zu diesem letzten Punkt hatte ich dort auch ein Erlebnis der absurderen Art:
Am Samstag Abend war auch die Ornbauer Dorfjugend beim Clubfest scheinbar vollzählig angetreten und innerhalb kürzester Zeit voll wie 30 Russen.
Und einer von denen - etwa 17 Jahre alt, einen Meter siebzig groß und ziemlich schmächtig - baute sich plötzlich vor mir auf und fragte mich, ob ich Streit suchen würde...?!?!?!?
(Wer mich kennt, weiß wie absurd diese Idee ist!)
Ich habe mich dann entschieden, die Kakerlake nicht zu zertreten und hab mich stattdessen weiter mit nem Stammtischkollegen unterhalten - aber begriffen hab ich das immer noch nicht.
Macht Alkohol eigentlich unverwundbar oder unbesiegbar??? Oder verliert man vielleicht doch nur das perspektivische Sehen?
Nun ja...
Schönen Gruß,
Robert
*der nächstes Jahr wieder in Ornbau sein wird*