Geschrieben von Philipp am 02. Juni 2004 10:12:38:
Als Antwort auf: Kinderspiel ! geschrieben von Mario am 01. Juni 2004 22:25:26:
Erstmals vielen Dank für eure Hilfe, nun ja also ich wohne in Wien, also Mario, ich denke das wird dir zu weit sein
, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot!
Ich muß ja gestehen dass es bei mir da so eine gewisse Hemmschwelle gibt wenn es um unseren Benz geht, inzwischen ist er seit 33 Jahren in unserer Familie und ich will, auch wenns dumm klingt nichts kaputt machen! Zwar bin ich handwerklich ein bisschen begabt, aber dennoch fühle ich mich unwohl wenn es um den Benz geht, denn er soll noch viele Jahre erhalten bleiben!
Okay also ihr alle meint es sei nicht all zu schwer, und man braucht kein KFZ-Mechaniker zu sein um diese Dichtungen einzubauen, nun ich habe mir das gestern am Abend noch genau angesehen, und ich frage mich noch immer wie ich die Dichtung beim Türfangband vorbei bekommen soll? Das Band ist an der Karrosserie mit einem Bolzen befestigt und mit einem Splint gesichert, oder ? Und kann man diesen Splint entfernen ohne ihn zu beschädigen und wird der Splint dann auch wieder fest sitzen?? Dann weiters hab ich festegstellt, dass meine jetzigen Dichtungen relativ hart sind und es sehr schwer wäre die aus der Steckposition herauszubekommen, sind die neuen Türdichtungen elastischer oder werden die genauso hart sein ?? Wie ihr seht Fragen über Fragen, selbst bei so einem einfachen Thema, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen