Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bremssättel vorne beim 220s 10 Jahre 11 Monate her #117868

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antworten.
Eine Überholung habe ich selbst noch nicht gemacht, bei Bremsen ist man halt etwas vorsichtig, auch als ambitionierter Schrauber.
Mein Problem ist, dass ich links fast keine Bremswirkung habe, seit ich neue Beläge drin habe.Vorher war alles perfekt. Die neuen Beläge gingen auch fast nicht rein, weil sich die Kolben trotz professioenellem Rücksteller nicht bis auf den letzten Milimeter zurückstellen ließen. Ohne Beläger funktionieren die Kolben auch einwandfrei, aber sobald sie komplett zurückgestellt sind sind sie "kraftlos".
ICh weiß nicht, ob ein Rep-Satz das helfen würde.
Gruß Chris

Bremssättel vorne beim 220s 10 Jahre 11 Monate her #117886

• Anonym
  • Anonyms Avatar
Hi Chris,
sind die Bremsschläuche, die in die Sättel münden, erneuert? Die gehen innen zu, ohne dass man es von außen ihnen ansieht-Kolben gehen dann nicht richtig ganz zurück.

Falls Kolben überholt werden sollen: die Chromschicht muss absolut rost- und riefenfrei sein, sonst ab in die Tonne.
Gruß Flosse
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
  • Galerie