Geschrieben von Flossenpfleger am 11. Januar 2005 22:59:28:
Als Antwort auf: Schwimmernadelventil öffnet nicht - wie vorgehen? geschrieben von Gert am 11. Januar 2005 20:26:32:
Tach,
Du willst also Deine vergaser zerlegen, nix leichter wie das, habe ich gerade auch an meiner Flosse gemacht.
ABer bist Du Dir sicher, das es auch wirklich die Vergaser sind, hast DU die Spritleitungen mal abgezogen und geschaut , ob da überhaubt was kommt, nicht das die am ende verstopft sind. Und jetzt was ganz blödes, ist Deine Tankuhr in Ordnung, also genügend Sprit im Tank ?
Welche Vergaserbezeichnung jetzt zu Deinem Motor gehört, kann ich Dir leider nicht sagen, aber das lässt sich über die INternetseiten ja rausfinden.
www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm
oder
www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php
Zum Zerlegen: (Alle Angaben beziehen sich auf (m)eine 220 b Flosse !)
Luftfilterkasten entfernen
Gummitülle zwichen Luftfilterkasten und Luftfilter entfernen,
dann den L-kasten abschrauben, war bei mir mit zwei Schrauben jeweils an den
Vergasern befestigt.
Jetzt ist der Blick frei auf Deine Vergaser, bei mir gab es jetzt 4 Schrauben jeweils an den Ecken, mit denen sich der Deckel des Gehäuses der Vergaser abschrauben lies.
Nachdem die Deckel lose sind, abheben, vorsicht mirt den Dichtungen, jetzt schaust Du in die Schwimmerkammer des Vergasers, und somit auf den Schwimmer, der sich durch den anstehenden Sprit etwas gehoben haben sollte, da sich der Deckel nicht mehr auf Ihm befindet.
Den Deckel umdrehen, im innenren sollten jeweils eine messingfarbene "Schraube" zu sehen sein: Du hast Deine Schwimmernadelventile gefunden !
Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Webseite eingehängt, dort und auch auf ähnlichen Seiten sind viele Abbildungen, die einem weiterhelfen, ein Blick ins WHB hat mir da auch sehr geholfen.
Viel Spass beim basteln wünscht der Flossenpfleger
DIE NUMMER 67 (mitte oberes drittel) ist die Schwimmernadel !!!