Geschrieben von Hanu 200 D am 19. Mai 2003 13:11:01:
Als Antwort auf: Und? geschrieben von Bodo 200 D am 19. Mai 2003 12:26:16:
...wußte, daß die Frage kommt.
Er war geschweißt und neu lakiert. Das was ich erkennen konnte war nicht so schlecht und sah ganz ordentlich aus. Radhäuser, Schwellerköpfe, Türunterkannten usw. Ich habe handwerklich schlimmeres gesehen. Allerdings waren die Abläufe unter den Motorhaubenenden zugeschweißt(!), Rotznasen im Lack, 4-6 Jahre nach der "Restauration" schon wieder kleine Rostblasen - isch waas net.
Zur Innenausstattung: Komplette S-Klasse - Geschmacksache. Das Leder war hinten neu und nicht besonders schön gemacht, vorne alt und ziemlich runtergerissen. Also nicht Patina, sondern echt abgewetzt und durch.
Der Wagen hatte 165er Bereifung, hab ich noch nie gesehen, vielleicht gibts das - keine Ahnung. Diese kleinen Räder sehen halt gaagelik aus.
Das ganze war sowas wie: "mit viel Liebe selbst zusammengeschustert", sowas macht man besser selbst und behält die Plörre dann.
Die Farbkombination war für meinen bescheidenen Geschmack halt wunderbar, deshalb der Besuch. Hätte ja ein Schatzkästchen sein können. Die Story mit den Kindern klang unglaubwürdig, ich mein: wer merkt nach 14 Tagen daß das Auto keine Gurte hat und verkauft es dann wegen der Kinder? Ein Typ der seiner Aussage nach von Autos gar nix versteht und dann erzählt er hat noch einen BMW aus den 40ern... Und dann halt das üblich: "Kenner" (von der Tanke nebenan)haben gesagt ganz aussergewöhnliches Auto, hier noch was zu machen - kein Problem usw.
7500 finde ich etwas teuer, für 3 bis 5000 hätte man das hübsche Auto bei guter Pflege für 5-10 Jahre im Sommer fahren können. Technik habe ich erst gar nicht gecheckt, da die Karosse und Innenausstattung schon nicht in Frage kam.
Gruß Hechnik habe ich erst gar nicht gecheckt, da die Karosse und Innenausstattung schon nicht in Frage kam.
Gruß Hanu, Blasen an den Fingern vom Tippen...