Geschrieben von Werner 190c am 26. Mai 2003 02:06:27:
Servus,
diese Flossenausfahren tun meinem Auto scheinbar nicht gut. Als wir in Stuttgart waren hat die Elektrik gesponnen-die Ladekontrolllampe glimmte die ganze Zeit-außerdem hat sich die Batterie entladen. Nach dem Einbau eines neuen Reglers, neuer Leitungen und einer Komplettüberholung meiner Gleichstromlima hat bis zum heutigen Tag wieder alles wunderbar funktioniert.
Dann-heute bei der Rückfahrt von der Ausfahrt ging plötzlich kurz vor Nürnberg die Ladekontrollampe an. Ich hab mir gedacht-no risk no fun-also einfach mal versuchen ob ich die 150km bis nach Hause noch mit der Batterie schaffe. Und wider Erwarten kam ich sogar an. Daß ich im Wohnwagen noch eine Reservebatterie habe, fiel mir erst kurz vor Augsburg ein-also hätt ich mir gar keine Sorgen machen zu brauchen.
Daheim angekommen hab ich die Batterie ausgebaut und wollte sie aufladen. Vorher hab ich noch die Ladung kontrolliert und jetzt kommts-die Batterie ist absolut voll geladen. D.h. die Lima arbeitet.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich jetzt bei der Fehlersuche vorgehen soll-wo ich z.b. an meiner alten Gleichstromlima messen soll und was da rauskommen soll. Kann das mit der Kontrolllampe ein Massefehler sein-und wieso so plötzlich....
Fragen über Fragen.
Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Viele Grüße vom Elektrodummi
Werner