Geschrieben von Werner 190c am 09. Juni 2003 21:56:38:
Als Antwort auf: ...bei Dir eingebaut? geschrieben von Steffen 220Sb am 09. Juni 2003 12:21:39:
Servus Steffen,
ich selbst habe die Anlage bei mir nicht drin, da ich ein gnadenloser Verfechter der ganz normalen Unterbrecherzündanlage bin. Ich bin der Meinung, daß wenn man seine Zündanlage ordentlich wartet und regelmäßig erneuert, auch keine Probleme auftreten.
Was mir aber gerade an dieser Anlage gefällt ist, daß eben der Unterbrecherkontakt beibehalten bleibt. Bei Ausfall der elektronischen Zündanlage kann man so-wenn man unterwegs ist- einfach auf die herkömmliche Weise weiterfahren. Und ich kenne einige Leute-mich selbst eingeschlossen, die mit ihrem elektronischen Teil liegengeblieben sind (nicht mit der Sirius).
Ich kenne den Sigi seit vielen Jahren und auf treffen hat er immer so eine Versuchsschaltung aufgebaut-die echt überzeugt.
Im übrigen arbeitet das Zündsystem der Ente auch nicht anders als das bei der Flosse.
Aber wenn Dich die Ente nicht überzeugt *gg* ....ein Freund von mir hat das Teil in seiner DS eingebaut und ist sehr zufrieden damit.
Fröhlich unterbrechende Grüße
Werner
>Hallo Werner,
>Vielen Dank für den Tip!
>Ist die Anlage bei Dir drin, wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?
>Was mir an der Zündung aus Deinem Link nicht gefällt, ist der beibehaltene Unterbrecherkontakt. Sicher, es fliesst nur ein geringer Schaltstrom drüber und der elektrische Verschleiss ist unerheblich, aber ich find es halbherzig. Dann lieber mit Hallgeber oder so. Die angepriessene Anlage hat sicher ihre Daseinsberechtigung bei 6-Volt-Fahrzeugen oder bei speziellen Zündsystemen wie beim 2CV.
>MfG
>Steffen