Geschrieben von Bodo 200 D am 20. August 2003 21:38:18:
Als Antwort auf: Hanus kleine Horrorschau... (viele Bilder, Ladezeit!) geschrieben von Hanu 200 D am 20. August 2003 13:34:38:
Hi Hanu,
mutig & begrüßenswert, dass Du Dich jetzt ans Eingemachte machst! Bloß nich aufgeben!!
Ha, wie ich die Bilder kenn
sah bei meinem aber, was Schweller und U-Boden angeht, noch dreimal schlimmer aus. Da waren die Innenschweller so durch, dass man die Faust durchstecken konnte. Da blieb nur der Tunnel stehen...
Dafür waren meine Türen so gut wie rostfrei (wohl schomma ersetzt).
Ich würd keine halben Sachen machen: Raus mit allen Schwellern (innen wie aussen, aber nacheinander
), raus mit den Bodenblechen zwischen Tunnel & Querträgern. Und schau die hinteren "Bananen" an, die sich zu den Dämpferdomen ziehen, die sollten gesund sein. Wie schaun bei Dir die vorderen Stehbleche + Bananen aus?
Du hast SD, gelle? Da würd ich mir beim Zusammenlöten Gedanken machen, wie man die Abläufe "organisieren" kann (+ Ablauf C-Säulen-Zwangsentlüftung + Ablauf Kofferdeckel-Scharniermulde), da muss eine andere Lösung als die Werkslösung her. Ich hab Extraschläuche bis hinten in die Kofferraummulden nach draußen verlegt. Seither sind meine Schweller innen furztrocken (ausser FF, das drin lauert
)
U-Schutz: Ich hab das gemacht, was viele Puristen rundheraus ablehnen: Das neue Blech grundiert und dann volle Lotte mit Teroson Unterbodenschutz versehen. Wie gesagt, meine Flosse sollte allwettertauglich werden und kein Museumsstück. Ergo sind meine Kotflügel auch damit "beschichtet". Dort allerdings noch zusätzlich FF draufgesprüht, damit Wasser gleich abperlt und sich dort nicht lange aufhält. Zusatzeffekt: Der U-Schutzmantel sorgt für Dröhn- und Geräuschdämmung
. Innen auf die Böden habe ich Anti-Dröhnmatten geklebt, gibts als Meterware im Handel. So kriegt man die Dose ruhig.
Good luck!
*Gruß
Bodo (z.Zt. mit einigen Kleinigkeiten am "neuen" 124er kämpfend: Stoßdämpfer, Steinschläge + Kosmetik usw.)