Geschrieben von Bernt am 11. Dezember 2003 12:19:05:
Als Antwort auf: Re: Die Diesel Flosse Ruckelt immer noch geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 11. Dezember 2003 10:28:49:
Hallo,
Die Motorlager sind alt aber waren nie gebraucht. Ich hab sie von jemand der sie Jahre lang auf Lager hatte.
Das Getribelager ist noch gut weil es auch nicht so alt ist. Da ist nichts eingesackt oder kaputt.
Die Motorlager kommen mich ein vielleicht ein bischen hart vor obwohl sie an meinem 220Sb genauso hart sind.
An sonsten hab ich neue Gummis oben auf dem Fahrschemel. Allerdings sind die aus Polyurethan und nicht aus Gummi.
Die hab ich machen lassen weil die Originalen hier nicht zu bezahlen sind.
Ich bin gerade eben in einem anderen 190Dc gefahren und da ist kein Ruckeln und kein Droehnen.
Man kann fast gar nicht hoeren dass es ein Diesel ist. Meiner ist richtig laut und unwirsch dagegen.
Ich hab nachgeschaut und alles and dem 190D ist im Eimer. Alle Gummis, Lager usw.
Trotzdem faert er wie ein Mercedes im vergleich zu meinem 200.
Spritzversteller? Weiss nicht, der sieht ok aus und die Federn sind nicht gebrochen. Das hab ich geprueft.
Allerdings weiss ich nicht ob der vielleicht von einer OM615 Maschine stammt. Meine alte Pumpe war von einem OM615.
Die neue ist jetzt von einem OM621.
Die Pumpe hab ich selbst eingebaut. Der Motor wo sie rauskam lief wunderbar ruhig und ohne Ruckeln.
Der Foerderbegin ist genau 26 grad nach der Roerchen Methode (Mercedes) eingestellt.
Allerdings hab ich bei verschiedenen Leuten schon gehoert das 24 Grad besser ist. Habe ich auch probiert, ohne Erfolg.
Die Duesen sind neu getestet und eine Nadel/Sitz ist ersetzt worden mit original Bosch. der Rest war 100% ok.
Der Auspuff kam auch von dem Auto das nicht droehte und ruckelte.
Ich hab ihn gestern noch mal etwas kuertzer machen lassen weil die 4 Gummis am hinteren Topf etwas gestresst waren nach hinten.
Ich bin echt am Ende mit meiner Weissheit...
Gruss,
Bernt
Kapstadt
>>Hi Bernt!
>>Du solltest dringend mal die beiden vorderen Motorlager und das Gummilager am Getriebe tauschen. Das wirkt Wunder!!
>>Viele Grüsse,
>>Dan.
>Das stimmt zwar, ändert aber nichts am ruckeln - schon eher am dröhnen! Hast Du schon mal den Spritzversteller kontrolliert? Fällt mir so spontan ein, wegen der Probleme bei niedrigen Drehzahlen... Wer hat denn die Pumpe eingestellt?
>Gruß
>NoRbErT 190 Dc