Geschrieben von Jean_190Dc am 20. Juni 2007 12:49:57:
Als Antwort auf: Re: 190Dc auf LPG geschrieben von Paul-NL am 19. Juni 2007 14:33:29:
>Hi,
>Deinen Vorkammerdiesel auf LPG umruesten ist technisch moeglich doch nicht einfach. Du brauchtest einen Kopf wo extra Zuendkerzen rein gemacht sind.
>Wenn du es dann noch schafst dir eine gute Zuendanlage ein zu bauen, dann duerftest du eine sehr sparsame Flosse haben, da der Oktanzahl von LPG weit ueber 110 liegt und dessen hohen Wert besonders gut genutzt wird.
>Ausserdem sind die LPG-Auspuffgase relativ sauber. Die hohen Kompression einer Dieselmotor ist kein Problem, aber wie gesagt wie bekommst du nur den benoetigten Zuendfunken im Brennraum.
>Wenn es einen 6 cylinder waere, koenntest du moeglich einen Einspritzerskopf vom S-Flosse verwenden.
>Wenn dir dieser Umbau gelingen wuerde laufst du aber als naechst wieder gegen eine NEUE Burocratischen Mauer. Diesen Umbau eingetragen bekommen in deine Fahrzeugpapiere ././.
>Leider wird Umweltschutz nicht wirklich gefoerdert ............ sondern nur mit ekstra Steuern MANIPULIERT .
>Gruss vom Gasfahrer aus Holland der anfangs Juni noch in Berlin zu Besuch war
Hi,
ich habe in dem Buch auch von Möglichkeiten gelesen, die man heute Hybrid nennen würde, d.h. die Zündung erfolgt im gesamten Betrieb nach wie vor durch eine sehr kleine Menge Dieselkraftstoff, das Gas macht dann die Power. Sicher müsste man einiges experimentieren bis man den optimalen Einspritz-Zeitpunkt und die richtige Menge gefunden hat.
Das mit den Zündkerzen im alten Dieselmotor ist sicher extrem problematisch.
Grüsse aus Berlin,
Jean 190Dc