Geschrieben von Jean 190 Dc am 19. Juli 2007 14:14:52:
Als Antwort auf: Re: Vorratsbehälter läuft leer ? Danke für die Tips geschrieben von Klaus am 19. Juli 2007 11:25:23:
>Hallo Jan und oelbrenner,
>Danke für eure Tips, werde es wohl erst nächste Woche schaffen Eure Tips umzusetzen.Vermute auch so wie JAN, dass eine von den Membranen in der Handpumpe vielleicht nicht dicht ist. Werde auch noch mal alle Leitungen prüfen...
>Vielleicht habe ich nicht genau beschrieben, aber wenn ich den Wagen starte, muss ich vorher mit der Hand pumpen. Starte den Motor und er springt kurz danach an. Motor läuft ohne problema dann. Alle Leitungen sind trocken. Wenn ich den Motor ausmache und 4-5 Std. warte springt er kurz an und geht langsam aus, wegen dem Spritmangel. Genauso wie Jan vermutet hat. Mache ich dann den Vorratsbehälter auf, ist der Spritpegel im unteren viertel, unterhalb der Ansaugbohrung. Erst wenn ich wieder über die Handpumpe entlüfte bis oben die teure Suppe rauskommt, startet der Motor wieder etwas rumpelnd, läuft aber wieder danach als sei nie was gewesen.
>Vielleicht klappt es Ja mit Euren Tipps.
>Vielen Dank für Eure Hilfe
>Gruß klaus.
>PS: Find es klasse wenn es so ein Forum gibt, wo qualifizierte Äußerungen kommen und Leute sich direkt auf das Problem einstellen können.....
Hallo Klaus,
die Handpumpe hat keine eigenen Membranen, sondern benutzt die Ventile (ich glaube das meintest Du) von der Kraftstoff-Förderpumpe mit. Wenn die Handpumpe undicht wäre, würde der Diesel an deren Schaft austreten. Hand- und Förderpumpe sind Kolbenpumpen.
Schnarrt es denn beim Handpumpen nach einiger Zeit? Wenn nicht, ist wirklich was mit dem Überströmventil, das ist ein Pfennigartikel.
Jedenfalls kannst Du ziemlich sicher sein, dass, der Defekt, was auch immer es ist, auf der gleichen Höhe liegt, auf die der Kraftstoffspiegel im Filtergehäuse absinkt, jedenfalls nur sehr unwahrscheinlich darunter.
Gutes Gelingen,
Jean 190 Dc