Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Sicherheitsgurte W110 17 Jahre 5 Monate her #88654

• Knut
  • Knuts Avatar Autor
Geschrieben von Knut Zellmann am 14. August 2007 23:11:31:

Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zum Einbau von vorderen Sicherheitsgurten bei einer 200er Heckflosse von '66.

Mir wurde gesagt die Gurtrolle wird ca. 10 - 15 cm hinter der B-Säule am Innenschweller befestigt. Nun habe ich kürzlich ein Foto einer 190er Heckflosse gesehen in der sich die Gurtrollen unten direkt auf der B-Säule befanden. Gibt es dort ebenfalls einen vorbereiteten Befestigungpunkt? Wer weiß mehr? Oder hat vielleicht ein Foto von eingebauten Sicherheitsgurten.
Vielen dank für Infos!
Knut

Re: Sicherheitsgurte W110 17 Jahre 5 Monate her #88655

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 15. August 2007 02:01:43:
Als Antwort auf: Sicherheitsgurte W110 geschrieben von Knut Zellmann am 14. August 2007 23:11:31:

Morgen,

das DB Depot db-depot.de/ ist in solchen Sachen super sortiert !

Ich weiß jetzt nichtt, ob ich das hier so veröffentlichen darf, deswegen kein Bild, sondern der Link zum Bild :

www.dbdepot.de/index.php?nav=2&lan=1&

DAnn auf Einbauanleitungen zu Deinem Modell klicken,

aufs Bild draufklicken, dann wirds größer und beseitigt dann auch hoffentlich alle Unklarheiten.

Grüße vom Flossenpfleger

>Hallo,

>ich habe noch mal eine Frage zum Einbau von vorderen Sicherheitsgurten bei einer 200er Heckflosse von '66.

>Mir wurde gesagt die Gurtrolle wird ca. 10 - 15 cm hinter der B-Säule am Innenschweller befestigt. Nun habe ich kürzlich ein Foto einer 190er Heckflosse gesehen in der sich die Gurtrollen unten direkt auf der B-Säule befanden. Gibt es dort ebenfalls einen vorbereiteten Befestigungpunkt? Wer weiß mehr? Oder hat vielleicht ein Foto von eingebauten Sicherheitsgurten.

>Vielen dank für Infos!

>Knut

Re: Sicherheitsgurte W110 17 Jahre 5 Monate her #88659

• Knut
  • Knuts Avatar Autor
Geschrieben von Knut Zellmann am 15. August 2007 08:44:13:
Als Antwort auf: Re: Sicherheitsgurte W110 geschrieben von Flossenpfleger am 15. August 2007 02:01:43:

Hallo,
diese Einbauanleitung hatte isch schon gefunden und die Angabe über die Position der Gurtrolle habe ich von dbdepot per Email erhalten. Die haben auf meine Anfrage sehr schnell geantwortet - echt nett!!!

Trotzdem frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt die Gurtrolle direkt an der B-Säule zu befestigen, damit sie nicht im Einstiegsbereich der hinteren Türen stört. Ich habe halt ein paar Fotos gesehen, auf denen die Gurtrolle unten an der B-Säule befestigt war.
Knut

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie