Geschrieben von Mario am 28. August 2007 15:26:56:
Aktion „Flagge zeigen – Oldtimer erLeben“
Noch immer ist die politische Situation unklar, die künftigen Fahrverbotszonen und den daraus resultierenden Fahrverboten für unsere Oldtimer betreffend.
Die Aktionstage der Initiative „Kulturgut Mobilität“ im Frühjahr diesen Jahres haben gezeigt, daß es möglich ist, eine sehr große Schar von Oldtimerfahrern zu sensibilisieren und für ihre/unsere Belange sprichwörtlich „auf die Straße“ zu gehen.
Am 09.09.07 nun findet in Büdingen/Hessen die zentrale Veranstaltung des „Tag des offenen Denkmals“ der Initiative „Kulturgut Mobilität“ in Kooperation mit der FIVA und der Deutschen Fachwerkstraße statt, die unter dem Motto „Flagge zeigen – Oldtimer erLeben“ steht. Als Gäste werden Jürgen Ockens von der FIVA, sowie Malte Jürgens von der Motor-Klassik erwartet. Der Fürst zu Ysenburg und Büdingen öffnet eigens zu diesem Anlaß Teile seines Schlosses.
An diesem besonderen Tag sollen bundesweit Denkmale aufgesucht werden um die perfekte Symbiose von immobilen und mobilen Kulturgütern zu demonstrieren. Je mehr Oldtimerfahrer sich dieser Aktion anschließen, umso größer ist die zu erwartende Breitenwirkung in der Öffentlichkeit. Dieser besondere Tag bietet uns allen einmal mehr die Gelegenheit, unserer Zeitzeugen historischer Mobilität als Sympathieträger darzustellen, Flugblätter zu verteilen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Achten Sie bitte diesbezüglich auf die Vorankündigungen in den einschlägigen Zeitschriften, sowie auf der Internetseite der Initiative „Kulturgut Mobilität“.
Kommen Sie also am 09.09. entweder nach Büdingen oder fahren Sie mit Ihrem Oldtimer auf malerischen Straßen ein Denkmal in Ihrer Nähe an. Anregungen stehen für Sie unter der Verknüpfung
www.tag-des-offenen-denkmals.de/programm zur Verfügung. Klicken Sie sich einfach in Ihr Bundesland und konkretisieren Sie die Suche anschließend über den jeweiligen Landkreis.
Beste Grüße aus Schwaben,
Ihr
Mario De Rosa
Initiative "Kulturgut Mobilität"