Geschrieben von Flossenpfleger am 12. Januar 2004 17:34:28:
Als Antwort auf: arabergraue 220er Flosse geschrieben von Ralf am 12. Januar 2004 02:10:39:
Hallo Ralf,
habe mal einen Blick in den alten Pappbrief geworfen,
der erste Eigner war ein Klempner + Installateurmeister aus Dortmund
TAg der ersten Zulassung war der 16.11.1961, in seinem Besitz blieb das Fahrzeug bis zur Stillegung am 15.11.1976.
Frage gibt es hier eigentlich auch noch ältere Flossen ???
Danach schlief die Flosse ein paar Jahre, bis sie 18.11.1991 von einem Kraftfahrzeugmeister aus meiner Nachbarstadt wieder zugelassen wurde, mit unglaublichen 68.515 km auf dem Tacho.
Im Jahre 2001 wanderte die Flosse dann zu mir weiter, hatte beim Kauf 93.977 originale Kilometer auf dem Zähler.
Laut Fahrzeugpapieren war die Flosse immer schon grau, der Lack ist bis auf den auf dem Dach und Koferraumdeckel immer noch der erste.
Mir persönlich ist keine weitere Flosse im originalen grau bekannt, aber das muß ja nicht viel heißen. Aus welcher Ecke vom Land kommst Du denn ?
Hast Du denn noch irgendwelche Unterlagen von den Wagen die Dein Vater hatte ?
Ich habe nämlich lange nch Vaters Ponton ( 180 D, schwarz, grauer Stoff mit Faltschiebedach) gesucht, und weil ich noch eine Kopie des Fahrzeugbreifes gefunden habe,und über eine Bekannte bei der Zulassungsbehörde gelangte ich an den Namen des jetztigen Besitzers. Ich habe den Wagen auch schon mal gesehen, oder besser das was davon über ist,(also Zustand 8 kurz vor Humus !
) leider weigert sich der Besitzer mir Vaters Wagen nebst gleichem Modell als Teileträger für einen vernümpftigen Preis zu verkaufen.
Ich habe über Jahre immer mal wieder angerufen und gefragt, irgendwann bin ich über die Flosse gestolpert und habe den Ponton etwas aus den Augen verloren.
Ich müsste mal wieder nachfragen was mit dem Wagen passiert ist.
Flossige Grüße vom Flossenpfleger