... mich hier zu mehr als einem eindeutigen JEIN hinreissen zu lassen. Hallo Dirk!
Nun, zu 1) lässt sich sagen, dass man die vertikale Position der Hinterachse beim W111 durchaus einstellen kann - wenn man kann. Ist nicht wirklich schwierig, sollte aber jemand machen der sich damit auskennt. Das bedeutet, der von Dir festgestellte unterschiedliche Abstand zu den Radläufen ist nicht unbedingt ein Killer-Kriterium. Ob die Hinterachse bei der Probefahrt Geräusche macht, ist sicherlich viel relevanter. Ansonsten ist die Vorderachse oft stark verschlissen, weil zu selten Abgeschmiert. Fahr' mit dem Wagen mal langsam über eine Buckelige Piste (Feldweg) - wenn es dann von vorne knarrt wie bei einem alten Sofa, wird's teuer!
Zu Punkt 2) ist zu sagen: Scheibendichtung, Heckscheibe. Ist egal, ob die Dichtung neu ist - vielleicht ist sie nicht richtig eingesetzt worden. Zweite - und durchaus sehr hässliche - Möglichkeit: Scheibendichtung ist zwar neu, aber der Scheibenrahmen ist durchgerostet. Das ist unschön, da muss die Scheibe raus und schweisssen am Scheibenrahmen ist was für nervenstarke Künstler. Aber Pfützen unter der Rücksitzbank sind nicht tolerabel und die Scheibendichtung ist hier einer der "üblichen Verdächtigen". Es bleibt kaum etwas anderes übrig, wenn Du durchrostete Radhäuser oder einen nicht mehr vorhandenen Innenschweller ausschliessen kannst... wenn die Abläufe vom Schiebedach nicht mehr richtig enden, nagt der Rost zumeist auch in den Radhäusern bzw. an den Schwellerenden.
Schau' dir aber den Rand vom Schiebedach genau an - wenn der Schiebedachrahmen faul ist, wird's teuer...
So. Und zu Deiner Frage kaufen oder nicht kann ich Dir nur Augenzwinkernd antworten: Kommt auf den Preis an.
Good Luck - Grüsse, Dan.