Wie sagt man so schön "... jeden Morgen steht ein Dummer auf"
Soll heissen, das dir keine eine brauchbare Antwort geben kann. Das Auto ist höchstwahrscheinlich ein ehemaliges Taxi also geschruppt und Technik verbraucht. Oder ein Zubringer-Auto von einem Hotel. Wie ist das Auto also technisch? Bedenke, die gesamte Technik ist durch den langen Radstand mit zusätzlichem Gewicht gefordert.
Der nächste Punkt ist das Parkproblem. Wer kann sich schon einen Überlangen Karren in seine Normgarage oder in eine Tiefgarage stellen.
Dann ist da noch der lange Radstand. Sind die Schweller rechts und links durch, kannst du 2 x Rechts und 2 x link kaufen. Also doppelter Preis und du hast einen angesetzten Schweller auch wenn er neu ist. Ausgeschlagener Kardan, prost Mahlzeit ....
Dann haben diese Autos seltenst eine Servo-Lenkung und das bei dem Radstand. Einparken ist eine Qual sofern du überhaupt einen Parkplatz findest. Reden wir besser auch nicht vom Wendekreis ....
Und dann ist noch der Motor der eh schon kein Ausbund an Spritzigkeit ist. Die normale Limusine mit Automatik braucht von 0 auf 100 km/h in ca. 25 Sek. Dieser Wert wird bei einem Pollmann nicht annährend zu erreichen.
Dem gegenüber steht
... ein großes Raumangebot mit Klappstühlen gegen die Fahrtrichtung. Baust du was gescheites ein, denke immer daran, das es noch langsamer vorwärts geht (Mehrgewicht). Ist die Ausstattung schlecht, rechne mit doppelte Kosten!
... naja, ich hab mal einen 200 Dc Pollmann gesehen, der hatte S-Klasse Frontscheinwerfer und Standarten rechts und links (mit dem Deutschlandgeier drauf) und war ein hingugger. Hinten war statt der Nobelaustattung für einen Sesselpupser ein Spielzimmer für 3 Kinder eingerichtet.
... du hast ein Fahrzeug das wirklich recht selten ist.
Gruß aus Benzenschwil AG
Maxe