Tach Zusammen,
Hatte schon Diese sch.... Benzinpumpe raubt mir noch den letzten Nerv. Also: Folgende Fragen stellen sich mir in den Weg? Nachdem ich alle Threads zu diesem Thema hier gelesen habe frage ich mich wieso die untere Befestigungsplatte welche das kleine "Schauffelrad" hält nur in einer bestimmten Position angeschraubt sein darf?? Die Platte ist absolut symetrisch und an allen Ecken gleich, keine Vertiefungen ect. Dann ist mir beim Auseinanderbauen das "Schaufelrad" entgegengekommen und ich habe leider nicht gesehen das sich auf der einen Seite eine kleine Vertiefung befindet. Zeigt die Vertiefung zur Pumpeninnenseite oder Richtung Deckel? NUn zur Elektrik. Die Ankerplatte habe ich abbekommen und die Kohlekontakte sind sichtbar. Umlöten und fertig. Kein Problem. Nun würde ich aber auch gerne den Anker abziehen, da ich sicher bin das sich eine kleine Dichtung an der Welle in den Benzinraum befindet (war beim Repsatz dabei und ist übriggeblieben).Abgesehen davon sift Benzin aus dem Überlaufröhrchen. Aber wie bekomme ich den Anker raus ohne etwas zu beschädigen? Ich spreche übrigens von der alten, großen Pumpe. Dichtsätze und Kohlen gibt es im Übrigen problemlos bei Mercedes zu bestellen.
Spritstinkende Grüße
Andreas
PS: Hätte vielleicht jemand einen Link zu ein paar aussagekräftigen Fotos? Wie gesagt, es handelt sich hier um die große Pumpe.