Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit hier registriert, aber leider noch nicht bei Euch vorgestellt.
Ich habe in den letzten Jahren ein paar 123er und alte Käfer gefahren.
2007 konnte ich mir dann den Traum von einer Heckflosse erfüllen. Im Vorfeld habe ich mich gründlich über die Baureihe informiert und habe dann nach langer Suche ein Top-Fahrzeug bei einem Sammler in Heiligenhaus gefunden. Da ich nicht die Möglichkeit habe, ein Fahrzeug zu restaurieren, habe ich nach einer wirklich guten Flosse gesucht. Die regelmäßige Pflege und Wartung stellt für mich kein Problem dar, wenn es aber technisch ans Eingemachte gehen sollte, muss mir mein Freund Hermann helfen, der seit Jahren sämtliche Fahrzeuge von Bekannten und einigen Neusser Taxifahrern "betreut".
EZ: 01.09.1966, Frankreich, Departement 34 L'Herault
Farbe: DB 670 Pergamentbeige
Innen: MB Tex cognac
Der Wagen wurde vor ca. 3 Jahren komplett neu lackiert, sämtliche Dichtungen wurden getauscht, einige Chromteile ersetzt, und vor ca. 3000 km wurde der Motor überholt. Außerdem wurde der Wagen von unten trockeneis-gestrahlt und mit transparentem Wachs versiegelt. Alle Anbauteile, wie Türen, Hauben, Kotflügel sind noch die originalen ab Werk. Es wurde ein Haargarn-Teppichsatz nachgerüstet und ein Becker Europa Radio eingebaut.
Ich finde es wirklich gut, dass es eine Plattform gibt, wo man sich gegenseitig helfen kann und man feststellt, dass es noch mehr "Bekloppte" gibt. Gleichzeitig glaube und hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn man technisch nicht ganz so versiert ist und einfach nur Spaß hat, ein altes
Fahrzeug zu fahren.
Herzliche Grüße Knut